Seite wählen

Heut ist nicht mein Tag – irgendwie. In der Früh ging’s ja noch. Da war die Temperatur erträglich, der Himmel eher bedeckt und ich bin endlich mal los, ein paar T-Shirts kaufen. Neben einer leichten Bluse und einem ärmellosen Top habe ich nach gefühlten 30 Jahren (oder so) mal wieder ein Sommerkleid erstanden. Irgendwie hat’s mich angelacht. Und ich dachte, dass so ein luftiges Teil in diesem Sommer nicht verkehrt sein könnte. Ich bin mal gespannt, ob ich es anziehen werde. Ab Mittag knallte dann wieder die Sonne vom Himmel, aber sowas von. Das hat mich kalt heiss erwischt. Mein Kreislauf hat protestiert, und den Rest des Tages hab ich nur noch im Zimmer rumgelungert. Na, wenigstens ist dabei noch ein Text für Content.de entstanden.

Pusteblumen . . . Zwergrohrkolben

Während ich so am Laptop saß, flogen dann dauernd Samenschirmchen ins Zimmer. Konnte ich mir zunächst gar nicht erklären, bis mir die kleinen Rohrkolben aus dem Miniteich auf der Terrasse einfielen. Da war mir schon beim Frühstück aufgefallen, dass aus einem der braunen Knubbelchen was Weißes rausguckte. Und dann haben sie in der Nachmittagshitze Pusteblumen gespielt.

Zwerg-Rohrkolben (Typha minima)

Rohrkolben
Zwergrohrkolben, SamenstandIrgendwie denke ich dabei an Baumwolle. Ich habe Baumwolle noch nie blühen sehen. Vermutlich sieht das auch anders aus. Aber die Assoziation ist da.

Das war’s auch schon für heute.