Seite wählen

Na, das hat gerappelt im Karton, wie man bei uns zu sagen pflegt. Der Regen kam zeitweise am Stück runter. So dichten Regen habe ich vorher noch nie gesehen. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil teilweise Sturm aufkam und das Wasser dann fast waagrecht verblasen hat. Jetzt haben wir nur noch 20°C (20:30 Uhr) statt vorher 35°C, der Garten ist bestens durchfeuchtet und der Teich wieder voll. Bei Nachbars läuft der Nasssauger. Die hat es natürlich voll erwischt. Aber nun stehn sie schon wieder auf dem Dach bzw. dem Boden des künftigen neuen Stockwerks und räumen auf. Nur – was hör ich da draußen? Das grummelt doch nicht schon wieder? Kommt da noch was? Das andere ist jedenfalls die Feuerwehr. Die muss vermutlich Keller auspumpen. Ich fürchte, an diese Unwetter werden wir uns gewöhnen müssen.

Dichter Regen

Oha – da geht es gerade wieder von vorne los ……………………………. (21 Uhr).