Bibliothek online
Manchmal ist die neue Medienpräsenz alter Vorgänge doch praktisch. Eben habe ich online ein Rosenbuch verlängert, für das ich sonst hätte zur Bücherei dackeln müssen. Meine anderen Bücher muss ich nämlich erst in zwei Wochen abgeben. Solche Gartenbücher liest man ja nicht in einem weg. Entweder man blättert sie nur durch, wenn sie nicht viel taugen oder man lässt sich Zeit und arbeitet die Kapitel Häppchen für Häppchen durch.
Ob ich heute nochmal größer was unternehme, weiß ich nicht. Früh hatten wir noch Sonne, aber nun – 11 Uhr durch – hat sich alles zugezogen. Schauer sind auch angesagt. Bissl Wasser für den Garten wäre ja nicht verkehrt. – Also mach ich vermutlich einen Haushaltstag. Gestern Abend habe ich schon ein frisches Brot gebacken — mhmm, das werde ich zu Mittag mal anschneiden
. Ich bin ein Fan von frisch gebackenem Brot!
Mittagessen: Brokkoli, Spiegelei und frischgebackenes Brot – lecker!
( Ich hab aufgegessen und die Sonne scheint ) ![]()
* * *
Kann das sein, dass alle My design Blogs heute nicht zu erreichen sind? Ich habe schon etliche ausprobiert, immer erscheint: Der Server ist nicht zu erreichen.


Mmmmhhhh, Brokkoli, – mag ich, Vollkornbrot sowieso !
Bezüglich des Gartenhändchens habe ich dir eine Mail geschickt.
Schönen Tag noch und liebe Grüße,ich verziehe mich jetzt in den Garten, SunnyLatinus
Hallo Elke,
mmmhhh sieht das lecker aus! Ich mag frisches Brot auch total gern. Bisher habe ich es noch nie selbst gebacken, werde mir das aber mal vornehmen.
Deine Colour Key Bilder sind klasse gworden, das ist wirklich eine schöne Spielerei, gell?
Liebe Grüße
Katinka
@Jürgen: Alles wieder in Ordnung. Wer weiß, was da gerade los war. Mein Server kann’s allerdings nicht gewesen sein, wenn ich bei dir keine Bilder sehen konnte. Der Text war ja da.
Guten Abend oder bald gute Nacht liebe Elke
Mmmmmh frischgebackenes Brot liebe ich auch sehr, doch wenn ich es selber backe, wird es nicht so toll knusprig, darum überlasse ich es gerne dem Bäcker.
Oh ja den PC möchte ich nicht mehr missen, was da alles möglich ist, in Kürze zu erledigen. Gerne schreibe ich jedoch auch echte Briefe, und erfreue mich dabei an den schönen Spezialbriefmarken, die es immer wieder gibt, im Moment sind Bäume das Motiv.
Wir geniessen wunderbarste Altweibersommertage, obwohl letzte Woche für Mitte dieser Woche ein Tief mit Temperatursturz angekündigt war. Auch morgen soll nochmals so ein leuchtender Tag werden. Den werde ich gut nutzen, wer weiss was der Oktober bringt.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag morgen mit viel Sonnenschein
Elfe
Liebe Elke,
lecker, lecker! Auch ich mag gern ganz frisches Brot. Und das tollste daran ist, die Eindrücke, die ich hier finde, sind irgendwann mal in meinem Brot. So wie neulich, als du schriebst, dass du mal Buttermilch für dein Brot genommen hast. Mir hat das auch geschmeckt! Haste mal wieder ein neues Brot “erfunden”??
Liebe Abendgrüße von Inge
Oh, das sieht aber sehr lecker aus, liebe Elke
Eine zeitlang hatten wir unser Brot auch selbst gebacken – Schmeckt einfach besser als das gekaufte. Müssen wir auch mal wieder machen.
Eine wunderschöne Woche wünscht dir herzlichst …
Carol
Frisch gebackenes Brot ist einfach KLASSE !! Ich freue mich schon wieder auf morgen, wenn meine Nachbarin mir wieder ein gutes selbst gebackenes Brot zu kommen lässt. Sie macht den Teig selbst bringt es zum örtlichen Bäcker, der es in seinem großen Ofen bäckt. Es schmeckt einfach lecker….
Die Lese ist vorbei. Es waren zu viele Trauben (1300 kg), was zu einem “Abzug” bei der Bezahlung führt. Obwohl immmer wieder Trauben abgeschnitten wurden.
LG
Helmut
Ich nochmals: Dein Mittagessen sieht ausgesprochen lecker und herzhaft aus, liebe Elke. Frisch gebackenes Brot mag ich am liebsten, wenn die Rinde noch knusprig ist.
Hallo Elke,
Du kannst auf meinem Blog keine Bilder und keinen Header sehen? Ist aber alles noch da. Auch ein Freund, der eben meinen Blog besuchte, kann alles empfangen.
LG Jürgen
@Heike: Nur Butter! — Heike, ich kann deinen Blog nicht erreichen.
lass dir schmecken…was kommt drauf: süß oder deftig?? gruß Heike