Putzwut

Sodele, ich hoffe, dass ich heute zum letzten Mal für dieses Jahr die großen Fenster zum Garten raus geputzt habe. Inzwischen gibt es ja nur noch hie und da eine Stubenfliege, die ihre Schweinereien auf den Innenfenstern hinterlässt. Das war in diesem Sommer einschließlich Herbst wirklich extrem. Jetzt drehn sich nach und nach die langen Gardinen in der Waschmaschine und wenn ich sie dann wieder aufgehängt habe, dann darf’s allmählich Advent werden .  PC und Laptop habe ich bei dieser Gelegenheit auch mal wieder von allen Strippen getrennt, um auch hinter dem Schreibtisch überall dran zu kommen. Ein Hoch dem Laptop – jetzt tippsel ich mal ausnahmsweise in der Küche.

Witzigerweise haben sich die Meisen im Flieder, die sonst bei jeder Bewegung hinter den Fenstern wegfliegen, von meinem Dauergeputze nach einer Weile nicht mehr stören lassen. Das ist wie mit der Gartenarbeit im Sommer: da setzen sich die Vögel ganz gemütlich in deine Nähe. Aber wehe du legst den Spaten aus der Hand und greifst nach der Kamera . . . wutsch sind sie weg. So, nun guck ich mal nach der erste Fuhre Gardinen. Die Waschfee dürfte fertig sein.

>>> Na also, alles wieder verkabelt, was Kabel braucht, die ersten Gardinen hängen auch schon wieder und das Küchenfenster hab ich auch gleich nochmal mit geputzt. Als schön frisch duftet es nun schon. Fehlt eigentlich bei dieser Finsternis nur noch eine Duftkerze.  Ich hab da schon seit einigen Jahren einen riesigen Glaspott von meinem Lieblingsshoppingsender, der wird einfach nicht alle. Und weil man ihn nach Gebrauch auch wieder verschließen kann, hält sich sogar der Hollyberryduft. Das Ding war mal s**teuer, aber gut, es hält wirklich ewig.

collagekerzeEs duftet schon!
So lässt sich auch ein Tag wie dieser heute aushalten.

4 Kommentare zu „Putzwut“

  • Elke:

    @Kelly: Nur mun – äh, Mut! Klar bist du immun


  • war hier angesagt und einiges an qm muss noch gesaugt und gewischt werden, dann hab ich eine geburtstagseinladung.
    dort gibt es den 1. schweinegrippenfall in der familie, ich bin immun – ich bin immun – ich bin immun – ich bin immun!

  • Gardinen gewaschen hab ich auch, Fenster allerdings nicht geputzt, denn da draußen auf dem Bau stäuben sie mich immer noch ein. ich mach das dann vor dem 1. Advent, damit man die Schwibbögen auch von draußen sieht .
    Duftkerze ist ne gute Idee, hab noch ordentlich Vorräte.
    Tschüssi Brigitte

  • Bei mir wird es wohl Anfang Dezember werden mit Gardinenwaschen. Heute pack ich das nimmer und ab morgen bin ich dann bis Monatsende nur immer “auf der Durchreise” zuhause.

Archiv
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30