Freitags-Füller

In vielen Blogs sehe ich seit einiger Zeit den “Freitags-Füller” von Barbara. Heute boten sich die Vorgaben für eine kleine Geschichte an. Also habe ich mal  – auf meine Weise – mitgemacht.

Das hier sind die Originalvorgaben:

1. Warte ! Warte, vergiss nicht   _____________.

2.  _________ sofort gefolgt von_____________________.

3. Das Problem ist  __________.

4.  _____________ undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken  ______________ .

6. ________ viele Kilometer weg.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich  _________ !

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Überstürzt riss sie die Tür des Autos auf und rannte davon. “Warte“, schrie ich ihr hinter her. “Warte, vergiss nicht, dass hier nur Wildnis ist!” Der Sturm fegte wüst um die Ecken des alten Gemäuers sofort gefolgt von dicken Regentropfen. Sie würde klatschnass werden. Das Problem war, dass man Regine mit Argumenten nicht beikam. Regines Plan erschien mir sowieso undurchsichtig und ominös. Was hatte sie vor? Wo wollte sie hin? Ohne mich war sie aufgeschmissen. Mit einem leichten Knacken brachen nun die ersten Äste am Baum über mir. Der nächste Flughafen war viele Kilometer weg. Wir mussten auf jeden Fall noch eine Nacht in einem Hotel verbringen oder besser in einer winzigen Auberge, in der man nicht viele Fragen stellen würde. Ich trat auf’s Gas, Regine musste wieder einsteigen. Sie würde alles gefährden.
Was das Wochenende anging, heute Abend freute ich mich auf ein heißes Bad , morgen hatte ich den zweiten Bankraub geplant und Sonntag wollte ich . . .  bereits in der karibischen Sonne liegen  – mit oder ohne Regine.

5 Kommentare zu „Freitags-Füller“

  • Elke:

    @Kerstin: Wieso? In den richtig raffinierten Krimis graben sich die Bankräuber doch sowieso von irgendwoher einen Tunnel in den Tresorraum *lach* – das geht auch samstags.

  • Schöne Idee *gg*

    Ein Bankraub wäre zur Abwechslung auch mal was, nur Samstag wirds komplizierter, da haben die nicht geöffnet *gg*

    Ein schönes Adventswochenende
    Lieben Gruß
    Kerstin

  • Liebe Elke,

    das klingt sehr nett und erinnert mich schwach an Land, Stadt, Fluss – nur eben mit einer anderen “Befüllung”. Es ist ein netter Spaß, den man irgendwann tatsächlich mal wiederholen sollte.

    Liebe Abendgrüße von Inge :-)

  • Elke:

    @Monré: Na, ich glaube nicht, dass es davon eine Fortsetzung geben wird. Das war nur ein kleiner Spaß.

  • Hallo Elke,
    ein spannender Anfang! Gut gefüllt die Leerzeichen.Bin mal gespannt auf die Fortsetzung.
    Viele Grüße von Monré

Archiv
November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30