Seite wählen

Alles darf, nichts muss  – unter dieses Motto stelle ich ab Januar 2020 mein neues Angebot: „Die Mittwochsmischung“, kurz DiMiMi. Mittwoch ist ein ganz guter Tag für ein Projekt, dass alles auffangen möchte, was an anderen Tagen verschüttgegangen ist. Ich will damit keinem anderen Projekt Konkurrenz machen. Aber zumindest bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass ich keine Zeit für ein bestimmtes Projekt finde und vielleicht zwei Tage später denke – ach, lohnt sich nicht mehr, guckt ja jetzt keiner mehr rein. Nicht dafür geeignet sind Projekte wie das 12 x 1 von Christa J. Da wird sowieso einen ganzen Monat lang an verschiedenen Tagen eingestellt.

Oder ihr habt ein oder zwei Fotos, die gerade in kein Projekt passen, die ihr aber gerne zeigen möchtet. Dann verlinkt sie mit dem DiMiMi. Da ist die Chance, dass sie Beachtung finden, vielleicht ein klein wenig größer. Wer will, darf sich das Logo zum Verlinken mitnehmen.

Ich fange heute mal mit einem vorgezogenen DiMiMi an, um euch zu zeigen, was ich meine. Offiziell los geht es dann nach den ganzen noch anstehenden Feiertagen am 8. Januar 2020.

Gestern wäre z.B. der DigitalArtDienstag von Jutta K. gewesen. Der ist dafür aus zwei Gründen bestens geeignet: Erstens pausiert er gerade, aber einige machen trotzdem weiter. Zweitens habe ich gestern dafür tatsächlich keine Zeit gefunden. Also poste ich dafür heute einen Beitrag. Und gibt es ein verspätetes „Makro am Montag“ – das Luis regelmäßig postet, aber im Grunde nur für sich selbst. Makro am Mittwoch war meine erste Idee, aber das wäre ja irgendwie blöd gewesen.

Die letzte meiner Amaryllisblüten wurde heute am Fenster von der Sonne angestrahlt. Beste Voraussetzung für ein Makro, das ich so am Montag nicht hätte fotografieren können.

Für das DigitArt-Foto habe ich mir das Kinderkarussell vom Weihnachtsmarkt in Höchst ausgesucht. Wegen der vielen Menschen eigentlich unbrauchbar – schade. Aber ich habe zunächst mal den Tilt-Shift-Effekt eingesetzt und dann sehen wir mal weiter.

So schön und so kalt, wie es am Samstag auch war, Schnee und Eis haben schon noch gefehlt. Aber da kann man ja abhelfen.

Haltet euch fest, damit euch nicht schwindlig wird

Und weil alles darf, aber nichts muss, gibt es natürlich auch noch ein Eichhörnchen … oder zwei 😉


Ich hoffe, ihr versteht das Projekt richtig – es ist ein Angebot für Nachzügler. Natürlich haben die anderen Projekte an den ihnen zugewiesenen Tagen, solange man dort verlinken kann, immer Vorrang. Wie ich verlinke, weiß ich noch nicht. Muss mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten es gibt. Novas Verlinkungen ohne Bild aber mit Namen, vor allem aber ohne Werbung, die in Bruchteilen von Sekunden weiterleiten, gefallen mir am besten. Hm – ich glaube, diese Möglichkeit gibt es gar nicht mehr – Hilfe!

Test

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter