Alles Gurke
. . . oder was? Gerade habe ich gelesen, dass die spanischen Gurken doch nicht die Ursache der EHEC Epidemie sind. Dacht ich’s mir doch. Das wäre auch zu albern gewesen. Warum sollten spanische Bauern in ihren Treibhäusern Gülle auf die Gurken spritzen? Warum gibt es in Spanien keine Erkrankten sondern vor allem in Deutschland und hier vor allem in Norddeutschland? Da hat im Robert Koch Institut aber jemand einen gewaltigen Bock geschossen. Mir kommt das vor wie bei Commissario Brunetti, wo der Vice-Questore Patta immer wegen der Presse auf schnelle Ergebnisse drängt. Nun geht das Rätselraten wieder los. Ich hätte da auch einen Vorschlag: vielleicht sind die Keime ja mit dem Vulkanausbruch aus Island gekommen. Immerhin war’s so ziemlich der selbe Zeitpunkt . . . und Island liegt im Norden. Albern? Vermutlich – aber auch nicht unwahrscheinlicher als spanische Gurken.
Die Qual
. . . der Wahl habe ich nun. Ich sichte gerade meine Fotos für die morgige Schmiedekunst, mache mir bereits Gedanken über das A + B =C – Projekt mit “K” vorne und über Quizzys Geo ABC, bei dem das “C” als nächstes dran ist. Außerdem ist ab morgen Juni, da geht’s ja auch mit allen Monatsprojekten weiter. Wie gut, dass es regnet *lach*. Ich bin eben in einer Regenpause mal kurz raus und habe das am stärksten vertrocknete Stück Rasen gedüngt. Mal sehn, ob es was bringt. Nass ist es ja nun.
>>> Morgen wieder: 
Panta rhei
>>> Alles fließt, vor allem der Schweiß. Ich bin am Bügeln, es ist schwül und von Westen nähert sich eine rabenschwarze Wand. Das wird wohl das angesagte Gewitter werden. Ich hoffe, es bringt Regen mit sich. Da werde ich wohl mal ohne Rücksicht auf den erneut verknacksten Knöchel gleich hinter in den Garten stürmen müssen, um die Wäsche abzuhängen. Sie wird definitiv noch nicht trocken sein :-( Aber wenn wir dafür Regen bekommen, ist das auch in Ordnung. Stefan steigt gerade nochmal todesmutig auf die Leiter, um die hinteren Regenrinnen zu säubern. Damit das kostbare Nass auch den Weg in die Regentonnen findet. Ich schätze, er sollte sich beeilen. Gewitter auf der Leiter bei Arbeiten am Dach ist auch nicht gerade das Wahre.
Also 50% meiner Wäsche werden gerade ein zweites Mal gewaschen
. Ich stand nämlich noch auf der Terrasse und sagte: Ich glaub, das zieht vorbei, weil es hinten schon wieder heller wurde . . . da brach die Sintflut los. Bin zwar noch losgestürmt und konnte einige große Stücke von den Leinen holen, aber die Socken mussten hängen bleiben – na, macht nix. Und nun prasselt es, sogar ganz ohne Gewitter. Bin wirklich gespannt, wie viel Regen vom Himmel kommt. Wenn das die Trockenheit der letzten Monate ausgleichen soll, dann wird’s heftig. Denn der Boden kann vermutlich gar nicht viel aufnehmen.
Kühle 25°
Ja, lacht nur nur. Aber eben empfand ich – es ist kurz vor 22 Uhr – die auf dem Thermometer angezeigten 25,4°C tatsächlich als ein wenig kühl. Was Wunder, nachdem das selbe Thermometer während des Nachmittages über mehrere Stunden 37°C ( in Worten: SIEBENUNDDREISSIG ) angezeigt hat. Ganz ehrlich – ich übertreibe nicht. Natürlich war das auf der Südseite des Hauses in der Sonne – aber Leute! - 37° Celsius Ende Mai !!! Zwischen 19 Uhr und 21 Uhr war ich zudem zwei Stunden damit beschäftigt den Garten zu wässern. Erst habe ich den Rasensprenger an fünf unterschiedlichen Stellen installiert, dann bin ich nochmal mit Schlauch und Gießkanne losgelaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Orden für besonders gute Gartenpflege gebührt oder doch eher eine silberne Zitrone für masslose Wasserverschwendung. Aber wenn ihr unseren Rasen sehen könntet – vor zwei Jahren erst neu angelegt und nun strohtrocken – es ist zum Heulen.
Heute morgen war ich schon vor dem Frühstück unterwegs, die Hitze wurde ja vorausgesagt. Mehr Bilder gibt es im Gartenblog.
Merkwürdig
Nun bin ich seit zwei Wochen dabei Stephen Kings “Es” zu hören und musste eben gerade über mich selbst lachen. Ich fand nach drei Folgen, die ich auf dem ipod hatte, den Schluss seltsam offen. Dann dämmerte mir, dass ich vielleicht gar nicht alles runter geladen hatte. Und so war’s denn auch: weitere 4 Folgen warten noch auf mich ;-) Na, da werde ich noch ‘ne Weile was zu hören haben ![]()
Im Garten lässt es sich aushalten, aber es ist wieder richtig heiß geworden. Morgen soll’s noch heißer werden – noch mehr??? Im Keller drüben war’s dagegen angenehm kühl (und nass). Stefan hat es geschafft, das Rohr zumindest soweit zu flicken, dass wir das Wasser wieder aufdrehen können *steinvomherzenplumpst*. Ein Installateur muss morgen natürlich trotzdem her.
Vorhin habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Ich denke, er ist dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen. Nun hat er vier Bypässe und kommt nächste Woche schon in die Reha. Da purzelt jetzt ein ganzes Felsenmeer . . .
Word verification free blog!






Eure Kommentare