Vögel

Heute ist mal wieder Durchatmen angesagt. Gestern Nacht hat es kräftig geregnet, draußen ist es noch nass und um die 21°C – sehr angenehm. Das Gewitter war nur ein Gewitterchen – das war auch mal ganz schön.

Bei Mathilda habe ich gestern herrliche Vogelbilder entdeckt und einen Button. Ich dachte, es sei ein Projekt direkt von ihr, aber dem ist wohl doch nicht so. Egal – ich pack da grad noch ein paar Fotos von gestern drunter.

Nicht von Mathilda *gg* – für die Projektseite bitte in den Button klicken.

Flamingos

Seht ihr die beiden Enten links unten? Zumindest die eine scheint  den Flamingos etwas sagen zu wollen.
Vielleicht sagt sie ja: Achtung aufgepasst. Ihr werdet fotografiert ;-)
Ich habe sie mal rausvergrößert:

Enten

Pelikane

Ente

Gans

Reiher

Sittich

Spatz

10 Gedanken zu „Vögel

  1. moni

    Liebe Elke,
    einfach erfrischend, Deine Vogelbilder! Herrlich, was Du den (wunderschönen) Enten in den Schnabel gelegt hast. http://mainzauber.de/blog10/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_happy.gif
    Liebe Grüße ? moni

  2. Träumerle Kerstin

    Guten Abend Elke. Das ist ja wirklich witzig mit den Enten. Die sagt garantiert grad was! Vielleicht denkt sie auch “Haben die aber schöne lange Beine, wie bekommt man die”? http://mainzauber.de/blog10/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_happy.gif
    Genau solch einen schneeweißen Reiher hab ich ja vor 2 Jahren in der Aue fotografiert. Das war auch ein Glückstreffer, den die Zeitung abgebildet hat. Nie wieder gesehen seither.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  3. Elke Artikelautor

    @Jutta: Ja, ich habe gestern schon auf der Wetterkarte gesehen, dass das Tief nach Osten abzieht. Bei uns war es heute ab Mittag schon wieder heiß, aber noch zum aushalten.

  4. Jutta

    Das sind ja wieder tolle Bilder, liebe Elke. Und kräftig mit Wasser rumgeplantscht wurde auch noch. Da bekomme ich ja richtig Lust, auch mal wieder in den Tierpark oder Zoo zu gehen.

    Bei uns regnet es im Moment auch gerade, aber ohne Gewitter. Da hatten wir ja gestern richtig Glück mit unseren Unternehmungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Elke Artikelautor

    @Mathilda: Huch – das ist ja nochmal eine andere Seite als die, die ich von dir mitgenommen habe. – Ich werde sie mir mal merken, falls ich “wilde” Vögel anzubieten habe. Das hier sind ja alles Zootiere.

Hinterlasse eine Antwort