dreierleitop

Elke Heinze – ein Name – drei Seiten

 

Herzlich willkommen
auf der Mainzauber-Seite

 

Das Aktuellste aus dem Blog

T-Projekt & Grünspecht

Für Novas Projekt "Tor in die neue Woche" habe ich mir heute zwei Motive aus den alten USA-Fotos herausgesucht. Oben im Beitragsheader seht ihr einige der fantastischen, natürlichen Höhleneingänge im Brycecanyon und hier kommt ein Eingang zu einer alten Holzkapelle in...

4 in a Box – Nichts Neues erwünscht

    „In die Jahre gekommen“ lautet Annelies Motto  für die Box an diesem Wochenende. Den Kalauer mit "ich könnte euch jetzt .... zeigen", der mir auch durch den Kopf ging, hat sie ja schon vorweg genommen. Also lassen wir das .  Das Haus aus...

ZiB mit Tiger

Das Wetter macht müde! In der Nacht hatten wir kräftigen Schneefall. Bevor ich ins Bett ging, war es draußen schon weiß. Gut geschlafen habe ich leider nicht, irgendwie war es warm und windig und tatsächlich, heute morgen war der Schnee schon wieder weg. Seitdem mal...

Buchverlosung in der Zaunwickenwelt

  Heidi und Katze Susi verlosen auf ihrem Blog "Zaunwickenwelt" zwei Exemplare meines Krimis "Mord in der Schwanheimer Düne". Wer daran Interesse hat, sollte sich schleunigst in der Zaunwickenwelt melden. Eines der beiden Exemplare kommt dann direkt von mir und...

DND – 2017/01

     Nach den vielen Naturfotos der letzten Tage bleibt mir für Jutta K.s Naturdonnerstag nicht mehr viel übrig. Heute Vormittag war es mal richtig schön. Die Sonne kam durch und mit +7°C wurde es sogar ein bisschen warm. Passend dazu haben sich an...

Abstraktion

In verschiedenen Blogs bin ich auf Fotos zum Thema "Abstraktion" gestoßen, das Paleica bei ihrem Projekt "Magische Mottos" für den Januar vorgibt. Im künstlerischen Bereich - dazu zähle ich die Fotographie - bedeutet Abstraktion lt. Wikipedia "die mehr oder weniger...

Schnee-Alarm!

Da haben wir den Salat - äh, Schnee!  Das will ja gar nicht mehr aufhören.  Auf dem Tisch, den man oben im Bild sieht, liegt der Schnee inzwischen etwa doppelt so hoch. Ich hab's nicht gemessen, tippe aber auf gut 15cm. Das war Garfield so gegen 10 Uhr. Aber...

Black & White 2017 / 1

  Und nochmal Schwarz-Weiß, diesmal aber ganz pur und für das Projekt von Marius (Czoczo). Es war gar nicht einfach, ein Foto zu finden, das ich nicht schon in Farbe gezeigt habe und das sich außerdem auch für Schwarz-Weiß eignet. Dann fand ich noch das Foto aus...