dreierleitop

Elke Heinze – ein Name – drei Seiten

 

Herzlich willkommen
auf der Mainzauber-Seite

 

Das Aktuellste aus dem Blog

Wellness im Spa

Gestern war es fast das erste Mal im Leben, dass ich in einem Spa war. Irgendwann in einem früheren Leben hatte ich mir mal eine Woche Schönheitsfarm in Bad Ems gegönnt und später noch mal auf einem Segelschiff. Der Spa hier gehört zwar zum Hotel, liegt aber etwas...

Entlang des Rio Roche

Irgendwie ist das derzeit ein sehr geruhsamer Urlaub. Liegt es am Wetter oder eher daran, dass ich meinen superdicken Reiseführer zu Hause vergessen habe? Oder auch nur daran, dass wir schon sooft hier waren? Vielleicht auch nur daran, dass wir von Jahr zu Jahr älter...

Steilküste Cabo Roche

Es schaut allmählich etwas freundlicher aus. Auch gestern waren wir / ich mehrfach unterwegs. Die ganze Truppe vormittags mal wieder an der Steilküste von Cabo Roche. Es ist immer wieder spannend zu gucken, wie das Meer an der Küste nagt. Eine der beiden Treppen ist...

Och nö!

So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt! Heute ist es nicht nur stürmisch sondern auch noch bedeckt und kalt. Kein bisschen Sonne am Himmel. Stefan und ich sind nach dem Frühstück trotzdem mal ins alte Sancti Petri gefahren, das ich noch nicht kannte. Im alten...

Es rappelt im Karton

Aber so was von! Will heißen, hier fliegt alles durch die Gegend. Wenn man nicht aufpasst, sogar man selbst. Es ist wirklich heftig mit dem Sturm und leider auch ziemlich kühl. Baden kann man vergessen, Strandspaziergänge auch - wie gut, dass es die Wege durch die...

Stürmischer Urlaubsbeginn

Hallo ihr Lieben, ich muss mich doch mal schnell melden. Danke für eure lieben Grüße und Wünsche zum Geburtstag. Hier in Jerez ist es extrem stürmisch, aber sicher wärmer als zu Hause. Unser Großer hat vorhin am Telefon was von 4°C erzählt. Schon unser Flug hatte mit...

Andalusien ruft …

. . . und ich bin mehr als willens, dem Ruf zu folgen. Bei diesem Wetter muss man ja die Koffer packen. Die sind inzwischen sogar schon auf dem Weg zum Flughafen. Wir werden ihnen heute Nacht zu äußerst unchristlicher Zeit folgen. Aber was macht das schon, wenn nach...

Mausi ante portas

Das "T" in die neue Woche interessiert unsere kleine Maus vermutlich nur insofern, als dass ihr das Tor zum Vogelfutter nicht verschlossen wird. Wie ich schon erwähnt habe, hat sich bei uns ein Graufellchen einquartiert, das ich für eine Spitzmaus gehalten habe. Das...

Florales möchte Annelie sehen

Blümchen hab ich reichlich auf meiner Festplatte. Darüber hinaus hab ich es nicht so mit Floralem. Seltsam eigentlich. Aber ich werde für Annelies Projekt "4 in a Box" schon etwas finden. Und wenn ich mich auf meinem Schreibtisch umgucke, dann fällt mein Blick gleich...