dreierleitop

Elke Heinze – ein Name – drei Seiten

 

Herzlich willkommen
auf der Mainzauber-Seite

 

Das Aktuellste aus dem Blog

ZiB & Aufgegriffen

Christa J. hatte die Idee, im Archiv zu graben und jeweils Bilder des 24. Februars der letzten fünf Jahre zu posten. Fand ich super. Dann kam mir die Idee, mal zu schaun, ob ich von allen Monaten des letzten Jahres je ein Bild habe, das ich am 24. fotografiert habe....

4 in a Box: Sweet & Sour

Süßes und Saures - liebe Annelie, das wäre ja fast ein Halloween-Motto. Aber da heißt es ja "oder". Du möchtest also Süßes und Saures sehen oder Süß-Saures. Denn - ich habe mich erst mal schlau gemacht - im Englischen gibt es den deutschen Begriff "süßsauer" nicht, da...

Frühjahrsmüde

Puuh, also gestern hat mir der Wetterumschwung wirklich zugesetzt! Es hat aber auch nur geregnet und stürmisch war es auch. Ich war den ganzen Tag sowas von müde, ich hätte im Stehen einschlafen können. Folglich habe ich auch kaum was zustande gebracht. Ein bisschen...

4 in a Box – Teekesselchen

        Gar nicht so einfach, was sich Annelie diesmal für uns ausgedacht hat. Begriffe für's Teekesselchenspiel gibt es in unserer Sprache zwar reichlich, aber Fotos dafür zu finden, das ist nicht einfach. Deshalb musste ich bei einem...

Vorfrühlings- (April)wetter

Gestern Nachmittag kam der vorausgesagte Regen dann doch noch. Aber bis dahin konnte ich mich noch im Garten austoben. Der GöGa hat noch die hintere Hecke von innen geschnitten. Dort hatten wir uns ja wegen des Wespennestes bis weit in den November hinein nicht mehr...