Seite wählen

Erinnert ihr euch an mein 12 x 1 – Motiv vom letzten Jahr? Das war der erste der beiden Verkehrskreisel in Oberliederbach. Heute fiel mir auf, wie schön es dort im Moment blüht. Da habe ich nach dem Einkaufen kurz Halt gemacht und ein paar Fotos mit der kleinen Lumix geschossen. Im Headerfoto fällt mir die Coca Cola Werbung auf. Und das, wo Coca Cola doch aus Liederbach weggezogen ist – seltsam. Aber ich nehme an, dass es dieses Banner schon länger gibt. Da wurde einfach gespart 😉

Für Juttas Projekt „Ich sehe rot fuhr doch praktischerweise ein roter Fiat an mir vorbei. Den habe ich natürlich mitgenommen, während ich sonst darauf achte, keine Autos aufs Bild zu bekommen.

Auf dem kleinen Flitzer war massiv Werbung drauf, die ich zum größten Teil – nicht wirklich perfekt – entfernt habe.

Als Nächstes zeige ich euch das Original 12×1-Juni-Foto von 2022 und das von heute: Der Himmel heute ist ziemlich flau, es ist drückend schwül. Letzte Nacht hat es auch zum ersten Mal nicht mehr richtig abgekühlt.

 

Und nochmal eine hübschere Perspektive. Ich hatte ja im letzten Jahr schon mehrfach geschrieben, dass ich mir leider von Anfang an nicht den besten Blick ausgesucht hatte.

Einen kurzen Blick habe ich noch über die Felder Richtung Frankfurt geworfen. Vorne stehen ziemlich viele Distelgewächse. Dort waren auch ein paar Schmetterlinge unterwegs. Ich müsste mal mit Jeans und dem richtigen Schuhwerk zurückkommen. Da gäbe es vielleicht doch etwas zu entdecken.

Für solche Landschaftsaufnahmen bei diesigem Wetter ist die TZ 202 dann doch nicht die ideale Kamera. Aber es ist ja auch kein tolles Motiv.