Und auf einmal ist es dann so weit. Ich sage „Tschüss, Mainzauber-Seite“.

Es wird hier ab sofort keine neuen Beiträge mehr geben. Ihr könnt noch eine Weile kommentieren, bis Sonntagabend euch beim Naturdonnerstag verlinken und selbstverständlich bleibt Mainzauber mit allen Beiträgen und Galerieseiten erhalten. Neues gibt es aber jetzt ausschließlich auf elkeheinze.de. Dort findet ihr auch ab Sonntag den Oktoberbeitrag zum 12 x 1-Projekt. Auch eine Galerieseite mit den Monatsbildern seit Januar habe ich dort bereits angelegt. Es gibt reichlich Verlinkungen hin und her, sodass es überhaupt kein Problem sein wird, auch auf der Mainzauberseite später noch einmal nach einem Beitrag oder einer Galerie zu suchen.

Die Fotoseite – fotografierengehen.de –  wird nun auch endgültig geschlossen und irgendwann auch gelöscht. Da waren weder bedeutende Beiträge noch viele Kommentare zu finden.

Fotografie – Garten – Natur – Bücher, das alles vereint ab sofort die Seite Elke Heinze – Facetten. Nur den Namen Mainzauber-Elke werde ich schätzungsweise zum Kommentieren auf euren Blogs weiterhin benutzen. Alle euch bekannten Email-Adressen, die in irgendeiner Form mit @mainzauber.de enden, bleiben auch gültig.

Ich freue mich, wenn ich euch auf der neuen Website wieder antreffe und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Die unglaubliche Hibiskusblüte im Headerbild – tellergroß – habe ich heute in Wallau in einem Vorgarten fotografiert. Astern samt Kürbisdeko ebenso.