Seite wählen

Uff, die erste Fahrradtour in diesem Jahr und dann gleich drei Stunden. Als ich gegen 12:30 Uhr zurückkam, zeigte das Thermometer 32°C. Aber am Vormittag ging’s, und teilweise war ich auch schön schattig unterwegs. Ich wollte zur Nidda, um mein Junifoto für Christas „12 x 1 im Jahr“-Projekt zu machen. Bin schon ziemlich spät dran. Hinzu bin ich mal am Klinikneubau vorbeigefahren. Also die Kräne dort sind noch entschieden größer als der bei unserem Nachbarn 😉 Ich hatte euch neulich, als im KH war,  erzählt, dass es höchste Zeit ist, dass wir eine neue Klinik bekommen.

Neubau des Klinikums Frankfurt-HöchstVon hier aus ging es dann an der früheren McNair Kaserne vorbei unter der Bahnlinie hindurch Richtung Stadtpark. Dort stehen zwar wegen der Neugestaltung der Wege reichlich Verbotsschilder für Fußgänger und Radfahrer, aber keiner hält sich dran. Außerdem wird das Verbot durch den Hinweis, dass man zum Spielplatz durchlaufen kann, im Grunde wieder aufgehoben. Von Bauarbeiten derzeit übrigens keine Spur. An den Weihern war es richtig schön. Ich hatte schon fast keine Lust mehr, zur Nidda weiterzuradeln.

Kleine Brücke zwischen den WeihernDie kleine Brücke zwischen den beiden Weihern wurde auch restauriert. Die historische Parkanlage (seit 1911) soll dem ursprünglichen Bild wieder angenähert werden.

Das ist der östliche Teil des großen, zentralen Weihers kurz vor der kleinen Brücke. Die liegt links davon. Jetzt noch was mit Niedlichkeitsfaktor: Nilgansküken mit Mama oder Papa.

Nilgansküken

Aber ich will ja weiter an die Nidda. Also los. Glasklar lacht mich das Wasser aus dem Becken des Vereinsbads an, aber los ist da nix. Kaum habe ich die Nidda im Blickfeld, gibt es schon wieder Jungvolk mit Federn – sogar noch mit Flaumfedern: Ganz junge Schwäne

War ein bisschen weit weg. Aber ich habe noch andere Schwäne fotografiert. Schon im Stadtpark. Und später am Grillschen Nidda-Altarm.

Jetzt aber erstmal runter an die Nidda. Der Wasserstand ist für diese Jahreszeit noch okay, die Sonne steht hoch, das Bäumchen wirkt nach wie vor ziemlich verloren. Sehr groß ist der Unterschied zum Mai aber nicht, obwohl fast sechs Wochen dazwischenliegen. Für größer, bitte ins Bild klicken.

Galerie 12 x 1 im Jahr 2017

Noch einen Blick auf Wasser und Blümchen . . .

. . . und einen von der anderen Seite aufs Bäumchen – und dann ist erst mal Schluss für heute. Ich erschwitze sonst. Muss mir ein schattiges Plätzchen im Garten suchen.

Niddastrand mit Bäumchen