Ich werde alt! Oder es ist die Hitze. Obwohl – heute Vormittag gings ja noch. Also doch alt 🙁  Na, jedenfalls wird dieser “Ausflug” in meine Annalen eingehen. Ich wollte einen Fotospaziergang durchs Süße Gründchen machen. War ich in diesem Jahr noch nicht. Oder im Frühjahr. Das weiß ich nicht mehr so genau. Na, jedenfalls bin ich losgefahren und habe bald gemerkt, dass ich die falsche Strecke genommen hatte. Auch nicht schlimm, dann eben das Arboretum bei Eschborn. Ist auch kühler dort mit dem vielen Wald – und näher! Also hingefahren, eingeparkt, Tasche geschnappt. Warum ist die so leicht? Arrrgh!!! Die Kamera fehlt. Neiiiiiin! Okay, dann Fitness-Spaziergang. Ich hätte mal mein Fitbit-Armband anlegen sollen. Unterwegs dann der Gedanke: Du hast ja noch dein Handy. Aber erstens macht mein Handy keine guten Bilder und zweitens war der Akku so gut wie leer. Das immerhin wusste ich. Deshalb hatte ich wenigstens den HALO eingepackt. Das ist so ein Ansteck-Akku. Aber fotografiert mal mit einem Handy bei gleisendem Sonnenschein und dann baumelt noch so ein Ersatzakku draußen dran! Egal – drei, vier Fotos mussten sein.

KuhkarussellBei den Nahaufnahmen geht das mit dem Handy noch einigermaßen, aber Zoomen – nee, ich weiß schon, warum ich sonst damit keine Bilder mache.Heute gab es nicht nur Holzkühe sondern auch echte. Und ziemlich vertrocknete Mohnblüten, die kaum noch als solche zu erkennen waren.

Kuhherde
Mohn

Ja, dann bin ich anschließend noch schnell zum Supermarkt. Und als ich schließlich mein Einkaufsbeutelchen, das ich immer in der Handtasche dabeihabe, in den Kofferraum packen will, seh ich da meine Kühltasche stehen. Die hatte ich vorsichtshalber mitgenommen. Und nun ratet mal, was mich aus der Kühltasche anlachte ………………………… Nee, oder? Doch! Mach ich sonst nie! Seit Jahren kaufe ich meine Handtaschen in einer Größe, in die auch die Kamera noch passt, weil ich keine Lust habe, immer die Fototasche mitzuschleppen. Und deshalb kommt sie auch dort rein. Nur heute wohl nicht. Weiß der Geier, warum. Passiert mir nie wieder! Hoffentlich.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!