Seite wählen

So, nachdem ich das zweite Buch fertig habe, kann ich ja schon mal an das nächste denken 😉 Wie wäre es mal mit einem Giftmord? Kann mir bitte wer den Pilz bestimmen, den ich heute in unserer Wiese entdeckt habe? Es ist ja fast schon Herbst da draußen. Schön ist etwas anderes. Außerdem bahnt sich bei mir ein Infekt an. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen habe ich schon *grrrr*!
Also – die Pilzcollage geht an den Naturdonnerstag bei Ghislana:


Es handelt sich vermutlich um den giftigen „Kegeliger Saftling“ oder „Schwärzender Saftling“  (Hygrocybe conica). Danke an Kerstin Bianchi auf Facebook.

Bei uns liegen schon massenweise Blätter unten und das Wetter ist – naja – Sommer ist das nicht. Ich fürchte, das wird dieses Jahr auch nichts mehr. Die Gräser haben in den letzten Wochen kräftig zugelegt und einige blühen schon. Auch die Fetthennen brauchen sicher nicht mehr lang.

Sonnenhut und Fetthennen
Schnecken  gibt es derzeit in rauen Mengen und in allen Größen und Ausführungen. Schaut euch mal diese Miniaturausgabe an. Sie war kaum Stecknadelkopf groß und noch fast durchsichtig. Das Makro ist leider etwas unscharf geworden.

Und noch was Buntes zum Schluss. Wenn meine Hibiskusblüten nicht wären, könnte ich an diesem Gartensommer 2017 fast verzweifeln.

♥ ♥ ♥

Und dann vor allem ganz, ganz herzlichen Dank an alle, die tatsächlich schon mein neues E-Book gekauft haben. Ich hoffe, es enttäuscht niemanden.