Seite wählen

So, heute endlich mal wieder unterwegs. Am Vormittag war das noch machbar, jetzt am Nachmittag brummelt die Sonne wieder sehr heftig vom Himmel. Aber ich musste ja noch mein Monatsfoto vom „Nieder Wildwasser“ machen. Toller Begriff, den der Hessische Rundfunk da geprägt hat. Ich habe ja immer vom Niddastrand am alten Höchster Wehr gesprochen. Aber die Nidda war heute wirklich wild – erstaunlich viel Wasser! Ob die für die Dreharbeiten des HR etwa im Vogelsberg den Niddastausee abgelassen haben? Nein, kleiner Scherz, aber der Fluss führt wirklich viel Wasser für August.

Und hier kommt mein Monatsfoto für Christas 12 x 1 Projekt. Heute war nicht so viel los wie im Juli, aber es war richtig schön. Es gab da so eine Handvoll Möchte-gern-Hundi. Der hat mir zwar die frischgewaschenen, hellen Hosen eingesäut, aber er war echt niedlich. Erzogen werden muss er aber noch.


Galerie Januar bis August

Wo ich auf der Rückseite des Bäumchens vor einem Monat locker trockenen Fußes ein ganzes Stück ins Flussbett reinlaufen konnte, war heute überall Wasser. Man sieht das auf dem nächsten Bild ganz gut – einmal den matschigen Wiesenanteil und dann die Steine links unten in der Ecke. Dort war im Juli alles trocken.

Libellen habe ich heute an der Nidda überhaupt keine gesehen. Scheint echt kein Libellenjahr zu sein. Bei den Schmetterlingen fliegen nach wie vor diverse Weißlinge und immer wieder das Waldbrettspiel.
Waldbrettspiel
Kohlweißling
Rund um den Georgshof bzw. den Restaurantbetrieb Niddastrand sind die Wiesen gemäht. Auf den Heuballen haben sich heute immer wieder Bussarde niedergelassen.

Bussarde
Wo Pferde sind, sind meist auch Schwalben. Leider waren sie genau wie die Bussarde ein bisschen weit weg.
Mehlschwalben
Das nächste Bild ist eine nicht sehr gute Collage. Ich habe in das Foto vom „Niddastrand“ mal die Pfütze reinkopiert, die sich ein paar Meter weiter vorne befand. Dort waren Dutzende von Schwalben am baden. Sie flogen aber sofort auf, als ich ein bisschen näher gekommen bin.

Zum Schluß noch ein Niddapanorama – zum vergrößern bitte ins Bild klicken.

Niddapanorama
Mit meinem neuen Smartphone habe ich heute unterwegs mal ein Selfie geknipst. Ich bin von der Qualität wirklich sehr angetan. Ich werde das Foto als neues Profilbild bei Facebook hochladen.
Das wars für heute. Ich hoffe, die Bilder haben euch Spaß gemacht. Mal wieder etwas anderes als Buch und Heidelibellen.