Seite wählen

Jetzt muss ich doch mal fix dem Alfahosting Support ein ganz großes Lob aussprechen. Das Motto „Alfahosting … echter Service“ kann ich nur unterschreiben. Im vorhin gerade geposteten Beitrag habe ich geschrieben, dass mein Galerie Plugin, das altbekannte NextGenGallery Zicken macht. Es lief nicht mehr mit der aktuellen php-Version des Servers. Und plötzlich waren alle meine Galerien weg. Im Dashboard bekam ich die Empfehlung, auf eine ältere php-Version zurück zu stellen. Habe ich also erst mal den Support angeschrieben – ohne große Hoffnung, war ja Freitagnachmittag zur Feierabendzeit. Die Antwort war innerhalb von drei Minuten da. Könnte ich machen, würde nur den Ladevorgang der Webseite eventuell verlangsamen. Okay – wenn dafür die Galerien wieder laufen! Dann kam ich aber nicht mehr auf meine Startseite. Bekam dafür den Hinweis, dass irgendwelche Kapazitäten ausgeschöpft seien. Und mir fiel ein, dass ich wohl wegen genau diesem Problem irgendwann mal auf die höhere php Version umgeschaltet hatte. Also noch mal den Support bemüht. Wieder schnelle Antwort. Ich soll’s trotzdem machen, Sie würden was probieren. Und wow – es läuft wieder alles. Trotzdem ist das mit der NextGenGallery Sch ***, also Mist! Ich werde wohl in Zukunft auf die NextGenGallery verzichten. Schade ist es schon, eigentlich gibt es von den Möglichkeiten nichts Gleichwertiges.

Tja – da kommt man zum Bloggen zurück und muss sich gleich mit so einem Mist herumschlagen. Aber nun ist es erst mal wieder gut.