Seite wählen

Während der erste Schnee und der Frost vom letzten Wochenende nun auch den Hortensienblüten den Garaus gemacht haben, gedeiht die Krause Petersilie im Hochbeet prächtig. Das üppige Grün ist ein erfrischender Anblick.

Krause Petersilie

Am Bächlein trotzen die Hornveilchen fast unbeeindruckt dem Winterwetter …

… während im Vorgarten unterhalb der Hortensien die Christrosen in den Startlöchern stehen.

Jeden Tag aufs Neue beeindrucken mich unsere Spatzen mit ihren akrobatischen Einlagen an den Futterstellen. Diese neue Geschicklichkeit ist schon sehr interessant.


Das war’s schon wieder. Meine Bilder gehen an Ghislanas Projekt „DND – Der Naturdonnerstag“.

Mich haben auch schon die ersten Weihnachtskarten (und sogar Päckchen) erreicht, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Mir ist das irgendwie noch zu früh. Am Samstag wird erst noch der Geburtstag unseres ältestens Sohns gefeiert, danach werde ich mich vermutlich auch um die ersten Weihnachtsvorbereitungen kümmern. Immerhin steht in diesem Jahr bereits der Schwibbogen am Küchenfenster und unser Ficus hat ein paar Lämpchen bekommen. Das war dem Wintereinbruch am 1.Advent geschuldet 😉 Sonst wäre ich noch nicht in Dekostimmung gekommen. Heute scheint bei uns auch wieder die Sonne und es ist sehr mild.