Was für ein Gegensatz: Draußen einfach nur „bäh“!!! – der Dauerregen geht gerade in Schneeregen über –  drinnen dafür meine Amaryllisblüten, an denen ich mich kaum sattsehen kann.

Amaryllis_zweifarbig

Amaryllis-Staubgefäße

Tja – es schneit tatsächlich. Was ist das bloß für ein Wetter in dieser Woche? Ich wundere mich schon gar nicht mehr, dass ich meine Kopfschmerzen nicht loswerde. Aber was Positives gibt es auch: Ich habe die Schule des Schreibens endlich abgeschlossen. Jetzt warte ich nur noch auf das betreffende Zertifikat. Im Autorenblog gibt es eine neue kleine Kurzgeschichte  – Der Blumenfreund – und heute wird auch hoffentlich noch mein Dezember Newsletter rausgehen (der – zugegeben – nicht mehr unbedingt Dezember News enthält. Aber dafür eine kleine Leseprobe meines neuen, geplanten Buches.).

Und weil ich gestern den DND vergessen haben (Der Naturdonnerstag / Ghislana) gibt es auch noch ein bisschen was von draußen:

Als am Dienstag die Sonne rauskam, haben sich unsere Vögel wie die Wilden auf die Futterstellen gestürzt. Sie hatten Sonntag (Dauerschnee) und Montag (Dauerregen) regelrecht gefastet. Inzwischen haben sie aber gemerkt, dass das vermutlich noch eine Weile so weitergehen kann und kommen nun auch bei Regen unermüdlich angeflogen.