Seite wählen

       Emma möchte heute unseren Lieblingsplatz kennenlernen. Wie sie selbst feststellt, ist das gar nicht so einfach. Auch ich habe keinen ausgesprochenen Lieblingsplatz. Mein Zuhause lasse ich mal außen vor. Wer mich und meinen Blog schon länger kennt, weiß aber um meine Spaziergänge an der Nidda und in der Schwanheimer Düne. Das sind zwar auch keine Plätze im eigentlichen Sinn, aber einfach die Gegenden, wo ich gerne unterwegs bin.

Was macht einen Lieblingsplatz für mich aus? Im Grunde hat’s wohl immer etwas mit Natur zu tun. Das gilt auch für meinen dritten Lieblingsplatz. Der ist allerdings etwas weiter weg: Andalusien – genauer gesagt die Dünenlandschaft zwischen Cádiz im Norden und Tarifa – Marokko gegenüber – im Süden. Ich freue mich schon wieder darauf, im April zum fünften Mal an der Costa de la Luz Urlaub zu machen. Es wird ein bisschen spannend, denn unser Hotel wird gerade komplett umgebaut. Ich hoffe nur, die werden auch wirklich fertig.

Die Vorschaubilder könnte für etwas größer angeklickt werden.

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste? Dann wohl doch das frühere Wehr an der Nidda 😉