Seite wählen

Will mich mal kurz melden. Die letzte Woche war echt doof. Aus der Magenverstimmung wurde ein heftiger grippaler Infekt. Noch bin ich nicht wieder ganz hergestellt, aber ich hoffe, es geht wieder aufwärts. Das Wetter zumindest war ja gestern und heute so schön, dass man eigentlich gar nicht krank sein darf. Im Garten habe ich heute mal eine Runde gedreht, aber jetzt bin ich wieder ziemlich kaputt. Ich schätze, ordentliches Auskurieren ist unbedingt angesagt.

Vogelfutter gibt es noch reichlich, aber es sind auch genug Vögel zum Wegputzen da. Meine Christ- und Lenzrosen sehn grauslich aus. An sich erholen sich diese Blumen nach dem Frost wieder, aber da sie schon so lange geblüht haben, wird das nicht mehr viel werden. Bei den Krokussen sieht es besser aus. Und alles andere wird jetzt mit Macht nach oben drängen, sofern es nicht nochmal runter geht mit den Temperaturen. – Gegen Mittag habe ich nacheinander drei frühlingshafte Flugobjekte vorbeidüsen sehen. Erst kam eine dicke Holzbiene vorbeigeflogen, dann ein Zitronenfalter und schließlich noch ein dunkler Schmetterling. Da konnte ich aber nicht genau erkennen, was es war.
Zu meiner Insektengalerie geht es hier: Fotografie (Galerie 1 sind Vögel, Galerie 2 Insekten und Reptilien)


Meine Gedanken sind heute auch ganz stark in Schwarzenberg. Es ist nun schon wieder ein ganzes Jahr her, dass Blechi uns verlassen hat. Es macht mich nach wie vor traurig.