Seite wählen

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Ficus erst zum Wochenende ankam, heute mal wieder pünktlich. Das Wetter ist scheusslich, also wird drinnen fotografiert. Ich zeige euch heute für „Tell a Story – Blumen“ von Frühstück bei Emma meine neueste Orchidee in einen tiefen Lila/Burgund. Früher war ich kein Orchideen-Fan, aber inzwischen mag ich sie immer mehr. Im Gegensatz zu Schnittblumen halten die Blüten unglaublich lang. Und inzwischen bringe ich auch die Geduld auf, sie nach Wochen und Monaten erneut zum Blühen zu bringen.



Die Kleine mit der Kindelbildung, die erst kürzlich an beiden Pflanzen geblüht hat, hat bereits wieder neue Blütenknospen.
Ist euer Wetter auch so grauslich? Es regnet und stürmt. Der Donnerstag soll wohl in dieser Woche der schönste Tag werden, und dann wird’s nochmal kälter – brrr.