Seite wählen

Heute war der Himmel eher bedeckt. War aber warm und für die Arbeit im Garten perfekt. Mir waren die 23°C auch lieber als die 29°C gestern. Ein Eichelhäher kam zum Baden vorbei. Ich sehe ihnen gerne dabei zu. Ihre Stirnfedern sehen hinterher immer so herrlich wild aus.
Bergenie & Eichelhäher
Schaut mal auf die Bergenie im Hintergrund. Von meinem Essplatz im Wintergarten aus, wirkt das wie ein Vogel, der gerade die Flügel ausbreitet. Ich kann da nämlich fast nur die oberen Blätter – die Schwingen – erkennen.

Hier versteckt er sich, als wolle er sagen: „Also ehrlich, kann man noch nicht mal in Ruhe baden, ohne mit der Kamera verfolgt zu werden.“ Auf dem Foto sind übrigens zwei von unglaublichen sechs (6) Blüten drauf, die unsere Tulpenmagnolie in diesem Jahr produziert hat. Aber besser sechs als gar keine 😉

Am Teichrand freue ich mich in diesem Jahr über die Schachbrettblumen, die sich endlich mal richtig gut entwickeln. Es scheint mir überhaupt ein günstiges Jahr für die Zwiebelgewächse zu sein.
Schachbrettblumen

Und in unserer wilden Wiese finde ich jeden Tag Neues – gehört eigentlich alles nicht dahin, aber egal – es blüht und die Bienchen freuen sich.