Seite wählen

Die Tulpen verblühen, auch die, die oben im Beitragsheader am Fenster stehen. Draußen war es heute mal wieder wie Sommer. Wir haben die letzten Tage schwer gewerkelt. Mein Mann hat die Terrasse noch mal verstärkt, wo die große Sonnenmarkise angeschraubt wird, damit sie möglichst jeglichem Wind standhält. Nun haben wir wieder ein schön beschattetes „Tor“ (nicht nur in die neue Woche) sondern vor allem in den Garten.
Am Tisch, der hier recht leer ist, haben wir am Nachmittag endlich mal wieder alle zusammen bei bestem Wetter Kaffee trinken können. Die Tischplatte ist arg verwittert, deshalb hält die Tischdecke eigentlich auch ohne die kleinen Gewichte ganz gut. Es ist nicht nur das Wetter, das dem Holz zugesetzt hat, auch die Wespen nagen daran. Dieser Blick in den Garten geht zu Nova nach Teneriffa.

      

         Für die Linkparty „Gartenglück“ bei Loretta & Wolfgang habe ich auch heute noch einmal die Frühen Adonislibellen fotografiert. Wir haben sie zwar mächtig gestört, indem wir Teich und Bachlauf gründlich gesäubert haben – nun sprudelt alles wieder – aber gleich am Nachmittag haben sie sich wieder zu ihren Paarungsritualen eingefunden.

Sie stehen wirklich dicht an dicht im Wasser und fast immer an den gleichen Stellen.

Weiterhin begeistert mich derzeit natürlich die Rhododendronblüte jeden Tag aufs Neue. Wir haben ja etliche Sträucher, die nun immer größer werden und täglich gehen neue Blüten auf.


Wie man sieht, drängen hier auch schon die ersten Storchschnäbel ins Bild. Ganz besonders freue ich mich auch darüber, dass unser Zierahorn in diesem Jahr wieder ganz prächtig dasteht. Auf dem letzten Foto sieht man ihn rechts im Bild, aber seine wirkliche Schönheit kommt da gar nicht so zur Geltung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen entsprechend schönen Sonntag! Demnächst auch noch ein paar mehr Fotos aus dem Urlaub.

Was ich noch sagen wollte: Ich habe wegen der Datenschutzbestimmungen praktisch alle Fremdverlinkungen aus Seitenleiste und Footer entfernt, einschließlich der Amazonlinks zu meinen Büchern und den zu euren Kommentaren. Eigentlich hoffte ich, dass ich damit auch das orangefarbene Dreieck aus der URL wegbekommen würde, dass mein SSL-Zertifikat ad absurdum führt (also das https). Das hat aber offenbar andere Gründe, die mit WordPress zu tun haben. Wenn ich meine Bilder hochlade, werden sie hartnäckig auf einen http-Pfad verlinkt. Aber da bin ich auch dran. Ich kann euch versichern, mein Blog ist trotzdem nicht unsicher.