Gestern saß ich mal wieder unter unserem Ahorn am unteren Endes des Teiches. Und schon ist die Sicht auf Haus und Garten eine andere. Ich kann zu den hohen, alten Nadelbäumen gucken und natürlich von unten auf die Vögel im Ahorn. Die kleinen Meisen turnen munter darin herum und bei den Tauben hoffe ich immer, dass mir keine auf den Kopf sch… , na ihr wisst schon. Meine Anwesenheit an dieser Stelle hält allerdings viele der Gefiederten davon ab, sich dem Teich zu nähern. Deshalb verrücke ich den Liegestuhl dann doch meistens wieder an eine andere Stelle. Am Abend, als ich wieder oben auf der Terrasse saß, kamen sie dann wieder alle. Inzwischen habe ich auch Bluthänflinge und Stieglitze entdeckt.

Unser Pfingstwetter war im Großen und Ganzen sehr schön, auch wenn sich hin und wieder dicke Wolken vor die Sonne schoben. Heute Morgen hat es dann allerdings mal wieder geregnet wie verrückt. Nun sind die Pfingstrosen fast hinüber und auch die ersten Rosenblüten haben schon mächtig Blätter verloren. Vor einer Stunde bekam ich eine Unwetterwarnung aufs Handy und es grummelt auch schon seit geraumer Zeit. Schaun wir mal, was das nun wieder wird. – Huch! – kaum geschrieben und schon kam der Blitz und ein fürchterlicher Schlag hinterher. Ich weiß nie, ob ich dann den PC besser ausmachen soll oder ob das Unsinn ist. Wie haltet ihr das denn? Unser Nachbar nebenan werkelt immer noch fleißig weiter an seinem Haus.


Ob Kohlmeise oder Blaumeise, alle lieben das Wasser. Nur der kleine Spatz hat schon genug und trocknet sich bereits das Gefieder.

Und der Fitis zeigt sich noch unentschlossen. Vom Zilpzalp lässt er sich gut am deutlich ausgeprägten Überaugenstreif unterscheiden.

Last but not least zeigt sich auch, kurz bevor es zu dunkel wird, noch ein Rotkehlchen.

Und da draußen geht’s jetzt ganz schön zur Sache. Das Gewitter ist direkt über uns, es schüttet mal wieder. Mein Mann kam gerade zu Fuß vom Tennisclub zurück und meinte, der erste Blitz sei ganz in seiner Nähe runtergekommen. Das braucht man wirklich nicht. Habt noch einen ruhigen Abend, ihr Lieben.

Ach ja – hier noch fix die 12 x 1 – Galerie. Die hatte ich euch am Sonntag wegen des Pokalspiels vorenthalten. Oh – NextGenGallery sieht jetzt im Backend ganz anders aus. Hoffentlich funktioniert noch alles.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!