Seite wählen

Für Ghislanas Naturdonnerstag heute zwei Himmelserscheinungen. Die beiden Regenbögen stammen von gestern. Da schien sich am Himmel ein Gewitter zusammenzubrauen, es passierte aber nichts. Jedenfalls kam bei uns kein Tröpfchen Regen runter. Aber im Süden über Höchst konnte man zwei halbe Regenbögen erkennen.

Wir haben seit gestern Nachmittag Höchsttemperaturen von 40° und drüber. Es ist kaum noch zum Aushalten. Letzte Nacht sank das Thermometer nicht unter 27°C. Ich hoffe auf einen moderaten Wetterwechsel mit dem Vollmond.

So steht er heute schon am Himmel, fast voll und mit einer tollen Farbe. Morgen soll es dann den Blutmond geben, eine besonders lange Mondfinsternis, die bei uns aber nur in Teilen zu sehen sein wird.
(Den Mond habe ich wirklich so fotografiert, der Glow und die Wolken ganz oben im Beitragsheaderbild sind aber mit dem Programm AKVIS NatureArt eingefügt.)

Das war’s dann auch schon. Ich gehe derzeit nur in den Morgen- und Abendstunden aus dem Haus. Mir ist das einfach zu heftig.