Heute mal eine größere Bestellung bei Vivara (Link zur Homepage) aufgegeben. Es kamen per Newsletter gerade die Angebote mit einem 5% Rabatt zum Welttierschutztag am 4. Oktober ins Haus geflattert. Da ich sowieso bestellen wollte, habe ich das gleich genutzt. Neben Vogelfutter (Saatmischungen, Energieblocks und Meisenknödel) habe ich auch einen Futterautomaten für Eichhörnchen bestellt. Das wollte ich schon lange ausprobieren. Die Kerlchen kommen zwar irgendwie auch immer ins relativ große Vogelfutterhaus hinein, aber das ist ja eigentlich für die Vogelwelt reserviert. Wir haben viele Eichhörnchen, da besteht bestimmt bald größerer Bedarf. In der Nachbarschaft sind so viele Bäume plattgemacht worden. Die Hörnchen kommen alle zu uns 😉 . Und angeblich sollen sie es sehr schnell schaffen, den Deckel zum Futtertopf zu öffnen. Ich bin mal gespannt.

Sam hat sich sein Buch geschnappt und genießt die Sonne …

… sieht aber inzwischen ein bisschen missmutig aus. Die Zeit hat ihre Spuren auch bei ihm hinterlassen, besser gesagt, Frost und Wasser haben ihm zugesetzt. Es tun sich überall Risse auf.

Die Libellen sorgen nach wie vor für Nachwuchs. In jeder sonnigen Minute sind sie unterwegs.

So – mittlerweile trübt es sich ein. Die Sonne ist verschwunden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Schaun wir mal, was das Wetter mit uns vorhat.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!