Seite wählen

Süßes Nichtstun war heute mal angesagt. Ich habe dieses Traumwetterchen in erster Linie ohne Gartenarbeit und meist im Liegestuhl verbracht. Den musste ich zwar hin und wieder an einen anderen Platz schleppen – immer schön der Sonne hinterher. Aber so ließ es sich wirklich aushalten. Gestern habe ich noch gestaunt, dass Edith von einem Mittagsschläfchen im Garten schrieb, heute war das auch bei uns möglich. Nur im Schatten war es immer kühl. Die Nachttemperaturen kratzen ja auch schon an der Frostgrenze.

Wir haben auf der Terrasse zu Mittag gegessen und ich habe das Blumensträußchen, das am Küchenfenster stand, auf den Tisch gestellt. Die Astern wurde sofort von den Bienen angeflogen. Die sind überhaupt auch im Garten wie wild an den Herbstastern unterwegs. Und  ich merke gerade, ich habe einen neuen Mückenstich – nee, oder? Doch!

Die Taube hat mir wohl den Grünspecht aufs Nachbarhaus vertrieben. Der saß nämlich zuerst in der Kiefer. Aber nicht mehr, nachdem ich die Kamera geholt hatte. Ach ja, so ist das doch immer *seufz*.


Die Insekten suchen jetzt die von der Sonne aufgewärmten Plätzchen besonders gerne auf. Das ist bei uns die Garagenwand auf dem Nachbargrundstück und unsere Terrasse.


Gestern verirrte sich sogar ein Taubenschwänzchen in unseren Wintergarten. Es hat den Weg aber glücklicherweise schnell wieder nach draußen gefunden.

Mein Beitrag geht heute auch zum Naturdonnerstag bei Ghislana.

Morgen kommt endlich der Rest unserer Wohnzimmereinrichtung. Wir haben tatsächlich so ein bisschen nach und nach bestellt. Erst die große Schrankwand, dann die neue Sitzgarnitur, und nachdem wir uns davon ein Bild machen konnten, noch eine Ergänzung zur Schrankwand auf der gegenüberliegenden Seite. Das ist dann eine Kombination aus einer Art Sideboard und einem etwas höheren Teil. Wenns fertig ist, mach ich mal ein Foto. Das letzte Teil ist vor allem für meine Arbeitsecke wichtig, damit ich dort auch wieder meine Ordner etc. unterbringen kann. Ich hoffe, dann küsst mich endlich auch wieder die Muse und ich kann mal wieder etwas Neues schreiben. Also etwas längeres. Kleine Gedichte und Kurzgeschichten schreibe ich ja eigentlich immer. Wer sich dafür interessiert >>> immer mal auf den zweiten Blog www.elkeheinze.de gucken.