Seite wählen

Hier kommt mein Fast-schon-Wochenend-Piep! Nachdem der Oktober mit – in Frankfurt – absolut scheusslichem Wetter zu Ende gegangen ist, kam heute endlich mal am späten Nachmittag die Sonne wieder zum Vorschein. Für alle Berliner und sonstigen von der Sonne Beglückten: Wir hatten allen Ernstes Frost und auf dem Gr. Feldberg im Taunus Schnee! Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich gelesen habe, dass man zur gleichen Zeit in Berlin über 20°C genießen konnte. Der Umschwung war echt krass. Schließlich haben wir vor zwei Wochen noch im T-Shirt auf der Terrasse gesessen. Boah – ich habe noch selten so gefroren wie in den letzten Tagen. Leider ließ der Regen auf sich warten, kam dann in Maßen aber doch. Viel war es nicht, aber immerhin.

In der Abendsonne erglühte der Garten vorhin tatsächlich noch einmal in herrlichen Farben, obwohl ja schon viele Blätter gefallen sind.

.

Auf dem Headerbild seht ihr meinen kleinen Heiligen Bambus, der jetzt wunderschön aussieht. Aber auch die Bergenien machen was her und unser Zierahorn ist nochmal schön rot geworden. Hat aber auch reichlich Trockenschäden.



Für mich heißt es auch in diesem November wieder: NaNoWriMo – also schreiben, schreiben, schreiben. Ich sitze am dritten Band der Bea Baumann Reihe. Melden werde ich mich daher in den kommenden Wochen in erster Linie auf Facebook und auf meinem Autorenblog.

Kommt gut durch den hoffentlich nicht allzu usseligen November. Und macht es euch gemütlich. Der kostenlose Download für das Mini-E-Book endet heute um Mitternacht. Aber Hallowen ist ja schließlich auch vorbei 😉 Und wer es trotzdem noch lesen will – 99 Cent sind auch nicht die Welt.