Seite wählen

Das Wetter ist immer noch sehr schön (oder wieder, wir hatten ja auch schon Frost). Heute ist es nicht mehr ganz so eindeutig, mehr Wolken, weniger Sonne aber sehr mild. Irgendwie fast wie Frühling. Selbst die Meisen im Garten hören sich ab und zu an, als wären sie schon wieder in Brutlaune. Gestern habe ich einen Spaziergang durch den Höchster Stadtpark gemacht. Der wurde in den letzten zwei Jahren von Grund auf saniert und restauriert. Das ist alles sehr schön geworden, aber dass man auch noch die letzten Parkplätze ganz hinten am Sportplatz weggemacht hat, das ist mir total unverständlich. Jetzt wird wieder entlang der Kleingärten im Halteverbot wild geparkt, was nur Geld in den Stadtsäckel spült.
Das zweite Problem sind die vielen Gänse, die schon jetzt wieder alle Wege und Wiesenflächen verschmutzen. Ich musste echt über die Hinweisschilder der Parkordnung lachen, auf denen Hundekot auf den Wiesen verboten wird. Klar, seh ich auch so. Nur wer verbietet den Gänsekot?

Meine Bilder sollten eigentlich auch an Ghislanas Naturdonnerstag gehen, aber der pausiert heute.

Graugänse

Kleinspecht


An den Teichen und kleinen Bächen sind immer noch Libellen unterwegs. Bei uns am Gartenteich übrigens auch. Das habe ich auch noch nie im November beobachten können.

Ich glaube, der Reiher hat im Stadtpark auch einen Lieblingsbaum. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich ihn immer auf dem selben Baum entdecke. Vermutlich hat er da den besten Überblick über den Weiher.

So – das war es erst einmal. Ich überlege, ob ich zum Höchster Schloß runterfahre oder laufe. Da gibt es nachher ein Martinsfeuer. Auto dürfte vielleicht ein Parkplatzproblem werden. Wie überall inzwischen. Und zum Schreiben komme ich dann heute gar nicht mehr. Hm – mal schaun …