Seite wählen

Leute, die Zeit rast. Ich komme kaum noch hinterher. Der November ist vorbei. Damit auch der NaNoWriMo. Dass Buch ist aber noch lange nicht fertig. Trotzdem hat es sich gelohnt, wieder am National Novel Writing Month teilzunehmen. Irgendwann im neuen Jahr wird es den dritten Bea Baumann Band geben. In letzter Zeit habe ich urplötzlich aus verschiedenen Ecken positive Rückmeldungen bekommen. Das motiviert natürlich. Außerdem gab es vor ein paar Tagen für mich einen gewonnenen Jahreskalender mit vielen Aphorismen und Schreib-Motivationstipps, der auch durch meine Teilnahme an einer Ausschreibung entstanden ist. Dieser Kalender heißt „Mein wundervoller Sechs-Worte-Kalender 2019“ und ist beim Verlag Ebbe und Flut (www.ebbeundflut.at) erhältlich. Das Deckblatt für den Monat März ziert mein 6-Worte-Satz „Leben ist Wandel, sei der Schmetterling“. Mehr dazu auch auf meinem Autorenblog.  

Für Novas Projekt „Zitat im Bild“ habe ich heute ebenfalls einen eigenen Satz, den aber bestimmt auch schon viele andere Leute gesagt haben:

Tja – ist doch so – oder? Vor allem in diesem Jahr hat mir wirklich ein langsamer Übergang gefehlt. Andererseits – wenn ich mir das Schmuddelwetter der letzten Tage so anschaue, bin ich wirklich nicht böse über den langen Sommer, den nur ein sehr kurzer Herbst abgelöst hat. Komischerweise ist mir vielleicht wegen des nun recht krassen Übergangs schon adventlicher zu Mute als sonst Anfang Dezember. Jedenfalls habe ich sogar schon ein bisschen dekoriert. Normalerweise fange ich damit am 23. Dezember an 😉

Dieses Wochenende ist bei uns in Frankfurt-Höchst Weihnachtsmarkt. Ich hoffe auf brauchbares Wetter. Auch meine Bea Baumann ist im dritten Band auf diesem Weihnachtsmarkt unterwegs. Schon deswegen muss ich ganz genau hingucken.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende.

Das Bambimotiv aus dem Header stammt von https://thecottagemarket.com, einem frei zur Verfügung gestellten Kalender für 2018. Danke dafür.