Leute, die Zeit rast. Ich komme kaum noch hinterher. Der November ist vorbei. Damit auch der NaNoWriMo. Dass Buch ist aber noch lange nicht fertig. Trotzdem hat es sich gelohnt, wieder am National Novel Writing Month teilzunehmen. Irgendwann im neuen Jahr wird es den dritten Bea Baumann Band geben. In letzter Zeit habe ich urplötzlich aus verschiedenen Ecken positive Rückmeldungen bekommen. Das motiviert natürlich. Außerdem gab es vor ein paar Tagen für mich einen gewonnenen Jahreskalender mit vielen Aphorismen und Schreib-Motivationstipps, der auch durch meine Teilnahme an einer Ausschreibung entstanden ist. Dieser Kalender heißt „Mein wundervoller Sechs-Worte-Kalender 2019“ und ist beim Verlag Ebbe und Flut (www.ebbeundflut.at) erhältlich. Das Deckblatt für den Monat März ziert mein 6-Worte-Satz „Leben ist Wandel, sei der Schmetterling“. Mehr dazu auch auf meinem Autorenblog.
Für Novas Projekt „Zitat im Bild“ habe ich heute ebenfalls einen eigenen Satz, den aber bestimmt auch schon viele andere Leute gesagt haben:
Tja – ist doch so – oder? Vor allem in diesem Jahr hat mir wirklich ein langsamer Übergang gefehlt. Andererseits – wenn ich mir das Schmuddelwetter der letzten Tage so anschaue, bin ich wirklich nicht böse über den langen Sommer, den nur ein sehr kurzer Herbst abgelöst hat. Komischerweise ist mir vielleicht wegen des nun recht krassen Übergangs schon adventlicher zu Mute als sonst Anfang Dezember. Jedenfalls habe ich sogar schon ein bisschen dekoriert. Normalerweise fange ich damit am 23. Dezember an 😉
Dieses Wochenende ist bei uns in Frankfurt-Höchst Weihnachtsmarkt. Ich hoffe auf brauchbares Wetter. Auch meine Bea Baumann ist im dritten Band auf diesem Weihnachtsmarkt unterwegs. Schon deswegen muss ich ganz genau hingucken.
Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende.
Das Bambimotiv aus dem Header stammt von https://thecottagemarket.com, einem frei zur Verfügung gestellten Kalender für 2018. Danke dafür.
Die Zeit rast jedes Jahr schneller. Erst dachte ich immer: ist ja noch November. Und plötzlich ist der Dezember da und man merkt – auch beruflich – was alles noch erledigt werden muss.
Wir waren gestern auch in einem Weihnachtsland unterwegs, ich werde noch berichten.
Liebe Grüße zum 1. Advent von Kerstin.
Lieben Gruß zurück und einen schönen Sonntag noch.
wünsche einen schönen ersten Advent, Klaus
Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch.
Ja, kommt immer schneller, je älter man wird. Kommt mir echt immer so vor als ob ich erst gestern wieder alles weggeräumt hätte^^ Von daher ist auch immer vor dem ersten Advent alles geschmückt, auch der Baum aufgestellt. So hat man dann wenigstens etwas davon.
Ich mag die Zeit, auch hier unter Palmen 😉 (die doppelt schön aussehen mit ihren Lichtern)
Danke dir vielmals für dein heutiges ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich darüber und wünsche dir noch einen wundervollen ersten Advent.
Liebe Grüsse
N☼va
Vielen Dank, liebe Nova. Dir ebenfalls einen schönen 1.Advent.
Ich bin schon auf Deine neue Bea Baumann Geschichte gespannt…
Nach den letzten nebligen Tagen (Ulmer Novemberwetter) freue ich mich gerade auf die Kerzen- und Lichterzeit im Advent.
Grüßle Bellana
Die braucht man jetzt auch. Wir haben nun richtiges Schmuddelwetter. Da muss man es sich einfach drinnen gemütlich machen. Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Ich bin dieses Jahr spät dran gewesen mit dem Schmücken – weil bei uns war der Herbst so toll das es mich raus getrieben hat. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Adventswochenende, Liz
Hallo Liz, ja der Herbst war lang und wunderschön. Aber der Übergang nun um so krasser. Dir auch einen schönen 1. Advent.
Liebe Elke,
die anderen sollen ruhig hetzen und Stress machen, wir gehen das Ganze mal in Ruhe an, gell.
Gerade die besinnlichen Augenblicke in der Vorweihnachtszeit tun doppelt gut.
Hab auch Du einen besinnlich-fröhlichen 1.Adventssonntag,
herzlichst
moni
Liebe Moni, auf alle Fälle inzwischen sehr viel besinnlicher als zu der Zeit, in der ich noch gearbeitet habe und kleine Kinder hatte. Dir auch einen gemütlichen Sonntag.
Liebe Elke, auch ich wünsche Dir ein ruhiges, besinnliches 1. Adventswochenende.
Ich war heute Nachmittag auf dem Alex- Weihnachtsmarkt.
Den Weihnachtsmarkt vor dem Roten Rathaus möchte ich auch noch besuchen. So lange ich gut laufen kann, werde ich mir weiterhin jedes Jahr diese Weihnachtsmärkte anschauen.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Dankeschön, liebe Brigitte. Viel Spaß bei den Weihnachtsmärkten. Mir ist oft der Trubel zu viel.