Seite wählen

Ich tu mich schwer mit dem Schreiben oder gar Basteln von Weihnachts- und anderen Karten. Wenn dann die ersten schön gestalteten Karten und Briefe bei mir ankommen und auch noch kleine Geschenke herauspurzeln, dann beschleicht mich schnell mal das schlechte Gewissen: Du solltest doch auch …

Freunde, ich freue mich wirklich über eure Grüße und danke euch sehr. Keine Ahnung, welcher Teil meiner DNA sowas bei mir nicht vorgesehen hat. Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich mich nicht im gleichen Maße revanchiere. Ich bemühe mich, Karten zu schreiben, so gut ich es kann und auf alle Fälle denke ich an euch, wünsche euch alles Gute und bin dankbar für eure teils jahrelange Freundschaft. Das musste mal gesagt werden . Auch dir, liebe Christa, herzlichen Dank.

Und deshalb heute mein Zitat im Bild nicht nur für Nova, sondern für euch alle mit einem selbstverfassten Haiku (oder Tanka, wenn man es genau nimmt):


Meine Karten stehen auch noch an anderen Stellen, der kleine Blumentisch hat im Moment viel zu tragen. Aber die Laterne muss da stehen, die Vase mit den Tannenzweigen auch. Auch die Orchidee, die wieder treibt. Und eigentlich müsste da auch die Amaryllis …. In unserem Wintergarten ist zu wenig Platz *lol*. Nein, die Amaryllis steht separat, zu ihren Füßen eine Tradescantia, die sich toll entwickelt. Auf der anderen Seite unser Ficus, dem ich gestern endlich die obligatorischen Weihnachtslämpchen verpasst habe.

Geblitzt, sieht jetzt von den Farben her etwas unnatürlich aus. Aber die Tradescantia, die ich für kleines Geld mal bei Aldi gekauft habe, macht richtig Spaß. Sie bildet ständig neue Triebe, die dann nach unten überhängen. Man könnte sie gut als Ampelpflanze halten.

Gestern bekam ich von Alfahosting eine erfreuliche E-Mail. Mein Vertrag wird bei gleichen Kosten um zwei weitere Domains und vor allem um weitere SSL-Zertifikate erweitert. Das mit den SSL-Zertifikaten war auch wirklich an der Zeit. Dass meine Autorenseite nach wie von unter http anstelle von https läuft, ärgert mich schon lange. Weiter Domains brauche ich nicht wirklich. Aber vielleicht mal eine Extraseite für ein Buch. Das machen viele Autoren. Oder auch mal wieder einfach eine Domain zum Experimentieren. Mach ich ja gern mal 😉 Auf alle Fälle freue ich mich ab Januar dann auf mein https vor dem elkeheinze.de.

WordPress wurde in dieser Woche auf die Version mit dem neuen Gutenbergeditor umgestellt. Die Updates habe ich gemacht, verzichte aber auf den neuen Editor. Hatte ich das schon geschrieben? Na, jedenfalls lief alles problemlos ab. Ich bin nach wie vor ein echter Fan der Divi-Themes von Designers Inn, weil man damit wirklich viel machen kann. Allerdings haben die ihre Preise erhöht. Ich hab’s noch nicht raus, ob für Alt-Kunden der Preis bleibt oder nicht. Wird er erhöht, dann bin ich weg. Heißt ja nur, dass man dann keine Neuerungen mehr bekommt.

Das war’s. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. In der kommenden Woche geht’s dann beim Einkaufen mit dem Nahkampf los. Das ist ja auch wieder eine Hausfrauen unfreundliche Konstellation dieses Jahr. Erst das Wochenende, dann ein halber Montag und dann die beiden Feiertage *arrgh*!