Seite wählen

Heute gibt es ein weiteres 12 x 1 Foto, also genau genommen ein ’12 x 2 Foto‘ für den Januar. Den Schnee zum Monatsende konnte ich mir nicht entgehen lassen. Heute Vormittag musste ich richtig ordentlich schippen, nachmittags fing es aber wieder an zu tauen. Trotzdem – da liegt noch so einiges. Also mal fix zum Höchster Stadtpark, obwohl es leider kein gutes Fotografierwetter war – viel zu finster. Als Fixpunkt für meinen Standort hatte ich mir den Rest eines gefällten Baumes ausgeguckt. Erinnert ihr euch? Unten rechts! Da hatte ich heute ein Problem. Der Stumpf war nämlich unter dem Schnee verschwunden 😉


Na, so ganz stimmt die Perspektive nicht. Ich habe etwas zu viel herangezoomt. Aber im Großen und Ganzen … Alle 12 x 1 Galerien seit 2014 findet ihr auf einer separaten Seite HIER.
Auf den Weihern lag nur ein Hauch von Eis. Es ist nach wie vor die meiste Zeit über Null.


Das Motiv mit dem Blatt hat mich zum Spielen verleitet. Ich habe mal ein bisschen mit High-Key rumprobiert und noch ganz sanft etwas Farbe drübergelegt:

Und das war’s dann auch schon. Ein bisschen Sonne zum Schnee wäre jetzt schön.