Seite wählen

Der Naturdonnerstag von Ghislana startet heute wieder Fokus auf den Baum. Meinen letzten DND, den ich am 26.12. nicht verlinken konnte, findet ihr hier: Kalt

Heute habe ich mich zu einem Jahresrückblick per Baumfotos entschlossen.

Von den Bäumen im Januarhochwasser an der Wörthspitze zwischen Main und Nidda, über Baelo Claudia in Andalusien, den von Bäumen beschatteten Staudenweiher in Kelsterbach, meinem 12 x 1 Monatsmotiv und dem Blattgold im Herbst ist alles dabei. Dann wollen wir mal gucken, was uns das neue Jahr beschert.

Im Garten toben Vögel und Eichhörnchen durch die Bäume. Auch der kleine Baumläufer lässt sich öfter mal am Futterhaus sehen. Die Meisen erfreuen sich derzeit an einem Riesenknödel, der die Stare eher ärgert. Daran können sie sich (noch) nicht halten. Aber meine Energieblocks sind verbraucht, musste heute bei Vivara nachordern. Dort gibt es bis zum 6. Januar mit dem Code SDW2019 (für „Stunde der Wintervögel“) einen Rabatt von 15%. Habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen (äh – Werbung wegen Namensnennung ohne ….blablabla). Auch Eichhörnchenfutter wurde wieder nachbestellt.

Gartenbaumläufer (Certhia brachydactyla)

Blaumeise am Riesenknödel