Seite wählen

Mein Küchenfenster kennt inzwischen vermutlich jeder, der diesem Blog folgt *lol*. Auch heute muss es mal wieder für ein Fotoprojekt herhalten. Ich freue mich so sehr, dass die Sonne scheint. Deshalb für Christa J. und ihr Projekt „Fokus auf Schwarz-Weiß“ mal wieder Küchenfenstervariationen. Bei Christa gibt es sogar geringelte Socken, die perfekt zu meinen Kerzen passen.

Meine letzten fast verblühten Narzissen habe ich zusammen mit einigen abgebrochenen Tulpen zusammengesteckt. Den großen Tulpenstrauß gibt es demnächst. Das Basilkum gehört immer zu den ersten Küchenkräutern, die bei mir im Winter am Fenster stehen dürfen. Und die ‚Kerzen‘ habe ich wohl schon vorgestellt. Sie sind auf die Weihnachtsbeleuchtung gefolgt. Und ich freue mich jeden Abend, wenn sie angehen. Eine dritte davon steht noch im Flur.

Auch in zartem Schwarz-Weiß macht sich die Sache ganz gut, finde ich. Noch kein echtes High-Key, aber ein bisschen in diese Richtung.

Jetzt muss ich aber ein bisschen damit spielen. Wie wäre es mit einem Fokus auf Blau und Grün, ein bisschen Abendstimmung?

Aber das ist ja Blödsinn. Warum denn ausgerechnet die schöne Sonne aussperren? Die hole ich mir gleich mal wieder zurück.

Genau! Und nun bitte weiterhin so schöne Tage wie heute. Finster hatten wir es lange genug, finde ich. Ich habe heute sogar mal wieder ein bisschen Teich und Bachlauf saubergemacht und frisches Wasser nachgefüllt, damit die Geflügelten wieder ordentlich trinken und baden können. Da wurden die Finger aber doch schnell eiskalt.