Seite wählen

Drei Tage lang Frühlingsahnen, aber heute wieder Schmuddelwetter. Zumindest ist es grau und nass. Aber ich habe den heißen, trockenen Sommer 2018 noch nicht vergessen – also: Wasser von oben  muss sein. Gestern habe ich das schöne Wetter für einen weiteren Spaziergang genutzt, mal wieder Schwanheimer Düne. Auf Facebook habe ich schon ein paar Fotos gezeigt. Zum Beispiel eins, dass mich irgendwie an Nordnorwegen erinnert, Tundra – oder so 😉

Ich liebe die Ruhe der Schwanheimer Düne, wenn noch nicht so viele Jogger und Spaziergänger unterwegs sind. Ganz zu schweigen von den unbelehrbaren Radfahrern, die im Sommer leider auch über den Bohlenweg rasen.


Auch die Schneeglöckchenwiese erwacht zu neuem Leben. Noch zeigen sich die kleinen Glöckchen nur vereinzelt, aber bald wird es dort wieder einen richtigen Schneeglöckchenteppich geben. Ich bin ganz vorsichtig gelaufen, um ja nichts kaputtzutreten.

Im eigenen Garten herrscht nach wie vor viel Betrieb an den Futterstellen. Gestern war mal wieder alles leergefressen. Da habe ich doch tatsächlich die ersten protestierenden Spatzen in gelben Westen entdeckt 😉 Schnelles Nachfüllen war angesagt.

Ganz schön groß, so eine komplatte Walnuss!

Jetzt noch die Vogelvilla auffüllen … es ist genug für alle da. Allerdings sollte sich Vivara vielleicht doch mal um weniger Plastik bemühen. Die Energieblöcke kann man bestimmt auch anders verpacken. Die Dose verwende ich übrigens immer wieder. Sie stammt ursprünglich von einem Müsli. Das Streufutter stelle ich inzwischen selbst zusammen.

So, das war’s für heute. Mit dem roten Tulpenstrauß können wir dann morgen ins Wochenende starten.