Seite wählen

Die Post und unser Wetter stehen sich in nichts nach – einfach nur gräßlich. Da laufe ich bei Sturm und Regen heute nach Höchst runter zum Postamt, weil unser Briefkasten um die Ecke erst um 17:30 Uhr geleert wird. Weil ich ja bitte, bitte möchte, dass mein Krimi noch rechtzeitig bei Papyrus Autor in Berlin ankommt, damit die ihn mit zu ihrem Stand auf die Leipziger Buchmesse nehmen.

Wisst ihr was? – auch vom Postamt aus gehen die Briefsendungen erst am Abend ab. Ich habe mir noch kurz überlegt, ob ich irgendwas mit Expresssendung machen soll. Aber als ich die Schlange gesehen habe – sehr typisch für das Höchster Postamt – habe ich es gelassen. Es ist ne Zumutung. Jetzt hoffe ich, dass die Sendung trotzdem noch bis zum vierzehnten in Berlin ankommt.

Unterwegs bin ich am Dessauer vorbeigekommen und habe mir die tausend Abi-Fahnen angeguckt. Schon lustig. Eine habe ich mir für Christas ‚Fokus auf Schwarz-Weiß‘ herausgepickt und schnell ein Handyfoto gemacht. Ich fand, dies war eines der wirklich hübschen Exemplare. Und wirkt sogar in Schwarz-Weiß noch.


Und damit der ganze Spuk auch im Höllenfeuer schmort, habe ich ihm noch etwas mehr Farbe verliehen.


So, das war’s. Momentan sieht es draußen sogar mal ganz brauchbar aus. Ob die Wetterkapriolen langsam nachlassen? Wäre ja doch ganz nett.