Seite wählen

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang ist es bei uns richtig warm, um nicht zu sagen heiß geworden. Deshalb gibt es oben im Beitragsbild ein bisschen Abkühlung für euch. Obwohl mir 30°C so plötzlich schon wieder zu viel des Guten waren, war es dennoch ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag feierten zwei befreundete Nachbarn zusammen ihren 100. Geburtstag – also jeder 50 – und das mit einem großen Fest auf einem herrlichen Gartengrundstück, das sonst das Refugium einer Pfadfindergruppe ist. Den heutigen Sonntag habe ich in erster Linie im Garten verbracht.
Für Novas „Tor in die neue Woche“ gibt es etwas aus Idstein. Falls ihr nach meinem Beitrag vom Hexenmarkt den Eindruck hattet, dass Idstein ausschließlich mittelalterlich daherkommt, so stimmt das nicht ganz. Die Stadt hat auch einen kleinen, etwas moderner anmutenden Platz mit Stadthalle. Der Eingang zur Stadthalle ist mein „T“. So für sich allein finde ich ihn nicht extrem attraktiv, aber das ganze Gebäude gefällt mir irgendwie schon. Trotzdem mag ich das mittelalterliche Stadtbild lieber 😉

Und noch ein bisschen was zum Abkühlen:

Aus meinem Garten habe ich heute einen toll gefärbten Girlitz für euch. Man könnte ihn fast schon für einen Kanarienvogel halten. Und aus der Familie stammt er schließlich auch.

So, das war’s. Dann noch einen gemütlichen Sonntagabend, am besten draußen im Freien. Und kommt alle gut in die neue Woche.