Gestern in Bad Soden fiel mein Blick zum wiederholten Mal auf das Eingangsportal der Kirche St. Katharina. Und als ich mir so überlegte, dass dies ein Motiv für Novas Projekt “T in die neue Woche” sein könnte, ging dort eine Frau durch die Tür. Uiii – diese Kirche war tatsächlich offen! Das gibt es außerhalb der Gottesdienstzeiten auch nicht mehr so häufig. Hier zunächst mal das Portal von außen:


Ich finde, das sieht schon richtig gut aus. Aber solche Glasarbeiten muss man natürlich von innen sehen. Schaut euch das an:

Auch innen überzeugend – schlicht und schön. Leider ein bisschen verrauscht. Ich habe nur aus der Hand und ohne Blitz fotografiert. In Kirchen blitze ich eigentlich nie.

Das war es dann auch. Kommt gut in die neue Woche. Die große Hitze haben wir wohl erst einmal überstanden. Heute ist es bei uns meistens bedeckt und mit ~25°C sehr angenehm. Hin und wieder nieselt es ein wenig. Ein bisschen mehr Regen wäre nicht schlecht.


8.5.2021 - Neuer Beitrag auf Elke Heinze.de: Über das Schreiben und das Bloggen: Schaut mal rein!