Ein Freund, ein guter Freund
Das ist der größte Schatz, den’s gibt … sangen einst die Comedian Harmonists. Bei den Schwanzmeisen herrscht da vermutlich kein Mangel. Die tauchen nie einzeln auf. Aber dafür bei uns immer noch recht selten.

Am wichtigsten ist so ein Freund aber doch bei allen etwas langweiligen Tätigkeiten. Oder nicht? Deshalb mein heutiger Spruch für Novas Zitat im Bild, den Comedian Harmonists frei nachempfunden: Selbst die langweiligste Tätigkeit wird angenehmer mit einem kleinen Freund an deiner Seite

Die langweilige Tätigkeit war für mich heute mal wieder, Unkraut aus den Fugen zu kratzen. Es sah wüst aus im Vorgarten. Aber dank des feuchten Wetters funktioniert das im Moment ganz gut. Und der kleine Freund hat sich auch eingefunden. Offenbar fand er es ganz praktisch, die Welt auf meinem Schuh zu erkunden.

Habt ihr auch schon festgestellt, dass sich so manche Überzeugungen mit den Umständen drastisch verändern? Früher hätte mich  so ein Augustwetter wie heute echt genervt. Jetzt denke: Ach, schön! Es regnet endlich mal wieder.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Heute sehr scheu