Heute Vormittag mal wieder im Höchster Stadtpark unterwegs. Bin bei bedecktem Himmel und halbwegs kühlen Temperaturen los, aber dann kam die Sonne durch. Natürlich war ich viel zu warm angezogen, aber soweit im Zwiebellook – also alles gut. Ich habe mein 12 x 1 Monatsbild für Christa mitgebracht und auch noch einen Blick auf meine alte Schule als “T” in die neue Woche für Nova.

Der Stadtpark ist wieder GRÜN!!! Kaum zu glauben, was das bisschen Regen und die kühleren Tage im August gebracht haben. Ich finde das faszinierend.

Hier kommt jetzt das 12 x 1 – Im Wandel der Zeit für Christa J. und die Galerie gleich hinterher.

Galerie – Man möchte fast glauben, dass die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Stimmt aber!

Ich habe selten derart viele Wasservögel gesehen wie heute. Und leider auch ihre Hinterlassenschaften. Dass die Wege und Wiesen voller Gänsekot sind, das ist schon fast die Regel. Aber dass inzwischen auch die Bänke derartig vollgeschi**en sind, dass man sich kaum noch irgendwo hinsetzen kann, ist nicht schön. Ich mag die Viecher alle, aber sie können auch echt zur Plage werden.


Amüsiert habe ich mich über die jungen Schwäne, die eifrig mit der Gefiederpflege beschäftigt waren. Nicht nur, dass sie ständig tauchten, sie kugelten sich dabei sogar richtig um sich selbst.

Jetzt aber noch zum “T” in die neue Woche für Nova. Im Beitragsheader mit der Fontäne seht ihr schon einen Teil meiner alten Schule, das HeLa oder offiziell Helene-Lange-Schule, Gymnasium für Mädchen. Fast fünfzig Jahre her, dass ich dort Abi gemacht habe. Ich konnte nur den Pausenhof betreten, der Rest war heute am Sonntag abgeschlossen. Im heftig verunkrauteten Pausenhof stehen noch immer diese merkwürdige Säulen herum, die ich schon damals gräßlich fand. Aber diese Kunst dürfte vielleicht so lange halten wie die Säulen in Theben 🙁  Sonderlich einladend ist dieses Tor zur Schule irgendwie nicht.


Ein paar Graffiti gibt es auch. Die hebe ich mir für morgen und das Projekt “Fokus auf S/W” auf.  Ganz hübsch windig war es zeitweise und ist es immer noch.


Dann wünsche ich euch allen noch einen gemütlichen Restsonntag. Ist jetzt nicht gleich Budesliga? SGE gegen Hoffenheim … Huch , schon Halbzeit und 1:0 für die Eintracht *freu*.

Bachstelze


8.5.2021 - Neuer Beitrag auf Elke Heinze.de: Über das Schreiben und das Bloggen: Schaut mal rein!