„Das war’s“ gilt natürlich nur für das Mini-Video. Familie Schwan mit vier Jungtieren auf dem großen Weiher im Höchster Stadtpark. Schnell waren die! Bis ich den Weiher umrundet hatte, hatten sie den nächsten auch schon durchschwommen und waren schon auf der Wiese dahinter unterwegs.

Im letzten Beitrag (12 x 1) hatte ich ja noch ein paar mehr Fotos vom Stadtpark für Juttas Naturdonnerstag versprochen. Zunächst mal ein schönes ruhiges Bild mit ganz viel Grün:

Anders als vor einem Monat, als Massen von Gänsen aller Art im Stadtpark unterwegs waren, traf ich diesmal hauptsächlich auf Graugänse und hin und wieder einige wenige Nilgänse. Insgesamt viel weniger. Dafür dann -Überraschung – mehrere Graureiher und sogar Kormorane.


Drei Kormorane – wie die sprichwörtlichen Hühner auf der Stange.

Und dann noch mal Familie Schwan:

Und schließlich noch etwas für die Baumkenner unter euch. Mir fiel unter den noch grünen Bäumen im Stadtpark ein leuchtend gelbes Exemplar auf. Bei genauerem Hinsehen handelte es sich um einen schlanken Baum mit grün-gelb panaschierten, länglich-eiförmigen Blättern. Und er trug kleine zapfenähnliche Früchte oder Blüten (?). Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber ich finde im Internet nichts, worauf diese Eigenschaften passen könnten. Es ist wohl noch ein junger Baum und leider gibt es keinen Hinweis. Obwohl ich jetzt, wo ich es schreibe, denke, dass ich früher mal einen Hinweis gesehen hätte. Also, wenn jemand den Namen weiß, bitte in den Kommentar schreiben.

Das war’s jetzt aber wirklich. Na, bis auf das obligatorische Eichhörnchen aus meinem Garten, das ich schon in den Beitragsheader hineingeschmuggelt habe. Hier noch mal in größer 😉  Die Ohrenpuschel wachsen allmählich. Es wird kälter.