Gleich habe ich wirklich viereckige Augen. Es ist kurz vor Mitternacht und ich sitze bereits den zweiten Tag fast unaufhörlich vor dem PC. Bei dem Wetter zwar ideal, aber dennoch nicht unbedingt gesund. Angefangen hat alles damit, dass ich gestern beschlossen hatte, meine Fotoseiten zu überarbeiten. Seit Jahren komprimiere ich meine Bilder für Blog und Webseite meistens auf 800 x 600 Pixel. Dabei gefällt mir eine größere Darstellung längst besser. In einigen Galerien gab es zum Schluß dann auch schon ein mittleres Durcheinander. Nun will ich grundsätzlich auf Bilder umsteigen, die auf ihrer längeren Seite 1024 Pixel haben. Bei dieser Gelegenheit kam ich dann auch auf die Idee, die Mainzauber-Startseite “aufzuräumen” und als Fotoseite zu gestalten. Die kleinen Blogbeiträge waren eigentlich immer überflüssig. Und so kam dann eins zum anderen. Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich die Feinheiten und Möglichkeiten meines Divi-Themes längst nicht alle kenne. Und sowas reizt mich dann immer zum Ausprobieren und neu gestalten. Die Startseite finde ich jetzt richtig gut. Die Fotoseiten werden sich allmählich wieder füllen. Klar, dass dort die erste Galerie mit Eichhörnchen loslegt 😉

So, nun aber zum Zitat im Bild für die liebe Nova. Natürlich schaue ich mir bei diesen Aktivitäten auch jede Menge alter Urlaubsfotos an. Und da kann ich mit John Steinbeck feststellen:


Im Original: “Many a trip continues long after movement in time and space have ceased”.

Kommt gut ins und durch’s Wochenende. Ich hoffe, keiner von euch gehört zu den Thomas Cook Geschädigten. Bei uns fangen die Herbstferien an. Ich fürchte, da werden einige Leute zu Hause bleiben müssen, die anderes vorhatten.


Noch Lust auf Eichhörnchen?: Schau mal rein!