Seite wählen

Heute ist total überraschend, weil anders vorhergesagt, die Sonne zum Vorschein gekommen. Das war über Mittag so schön, dass ich einen Spaziergang durch den Stadtpark gemacht habe. Aber der bekommt einen eigenen Beitrag. Jetzt zunächst mal mein Zitat im Bild‘ für Nova. Gestern konnte ich unsere Rabenbande ganz gut beobachten. Die können mit meinen Vogelfutterstellen nichts anfangen. Dafür sind sie einfach zu groß. Aber gestern hatte ich die Reste aus dem Futterhaus ausgekippt, um es vor dem Neubefüllen mal sauber zu machen. Und schon waren sie da. Es gibt kaum Rabenzitate und mit den Erben von Wilhelm Busch will ich mich nicht anlegen. Aber ich habe eins gefunden, das ich recht originell fand. Es ist ein bisschen bösartig, aber es regt zum Nachdenken an.

„Die Tugend nistet wie der Rabe vorwiegend in Ruinen“ (Anatol France)

Ich musste bei dem Satz an die Serie „Vanity Fair“ oder „Jahrmarkt der Eitelkeiten“ (William M.Thackeray)  denken, die zur Zeit donnerstags auf arte zu sehen ist. Noch ein Zitat aus dem gleichnamigen Roman: »Ach! Vanitas vanitatum! Wer von uns ist auf dieser Welt glücklich? Wer von uns hat, was er wünscht, oder ist, wenn er es hat, zufrieden?«
Ich glaube, ich werde mal schauen, ob ich das Buch irgendwo bekomme.

Endlich zufrieden bin ich mit dem Manuskript und dem Cover meines neuen Kriminalromans „Tod unter dem Steinkreuz“. Ich war die letzten Tage wirklich sehr fleißig und habe ihn jetzt bei Amazon hochgeladen. Ich werde mir heute noch ein Probeexemplar bestellen, das ich noch mal auf Fehler durchsehen werde, bevor das Taschenbuch freigegeben wird. In der Zwischenzeit mache ich mich an das E-Book. Bisher habe ich den Weg immer andersherum eingeschlagen. Aber wenn das Taschenbuch erst einmal fertig ist, dann ist die Formatierung vom E-Book keine so große Sache mehr.

Hier noch schnell ein Blick auf den Stadtparkweiher, mal von der anderen Seite als sonst beim „12 x 1 im Jahr“ – Motiv. Die Sonne ist schon wieder weg. Gleich gibt es bei uns den traditionellen Samstagnachmittagskaffee. Da machen wir es uns gemütlich. Windig ist es draußen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und einen gemütlichen 3. Advent.