Seite wählen

Nach dem Essen ist vor dem Kochen, Backen oder was auch immer. Aber ich bin tatsächlich noch in Backlaune. Und weil heute schon wieder Samstag ist, gibt es auch wieder den Samstagnachmittagskuchen zum Kaffee. Das Zitat – irgendwo im Internet aufgelesen, geht natürlich zu Nova und ihrem Zitat im Bild.

Kuchen macht nicht dick. Er zieht nur die Falten glatt.

Da ist ab einem bestimmten Alter etwas Wahres dran. Ich erinnere mich dunkel daran, vor Jahren mal einen Satz von Katharine Hepburn gelesen zu haben, in dem sie ebenfalls sagte, dass sie sich zwischen Falten und ein paar Kilos mehr auf den Hüften entscheiden müsse. Sie nähme dann lieber die Kilos. Zu viel ist natürlich trotzdem nicht gut. Aber ich denke, dass wir in der Familie inzwischen auch alle nicht mehr so viel essen wie früher. Und ich bin froh, wenn Silvester und Neujahr dann noch vorbei sind. Diese Dauerkocherei,  -backerei und Esserei in diesem Jahr ist heftig, da die Feiertage leider nicht mit den Wochenenden zusammenfallen.
Heute ist übrigns ein Superwetterchen. Es ist zwar merklich kälter geworden … Oh – ich sollte jetzt doch meinen Oleander wieder reinholen … Also merklich kälter, aber dafür sonnig und trocken.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende!

Der Kuchen da oben ist übrigens ein superschneller Apfelkuchen mit Mandelsplittern. Und dann noch nach einem Rezept von Bea *lol*. Nein nicht meine Bea aus den Krimis, sondern eine YouTube-Bea (https://youtu.be/hGR0hetQWnc).

Apropos – ich lese jetzt noch mal schnell die aktuelle Taschenbuchversion von „Tod unter dem Steinkreuz“ (Link zum E-Book). Der korrigierte Probedruck kam gestern. Das Cover gefällt mir jetzt sehr gut und innen sieht es auch fast perfekt aus. Aber irgendwas ist ja immer. Ich habe einen Absatz entdeckt, bei dem ich vom Blocksatz in den Flattersatz gerutscht bin. Warum auch immer – es sieht doof aus. Das muss ich noch korrigieren. Es wird also dabei bleiben, dass die Taschenbuchausgabe dann ab Anfang Januar bestellt werden kann. Wenn ich erst mal mein Okay gegeben habe, geht das ja immer sehr flott.