Seite wählen

Ich hab die Nacht geträumet wohl einen schweren Traum.
Es wuchs in meinem Garten ein Rosmarienbaum.
Ein Kirchhof war der Garten, das Blumenbeet ein Grab
Und von dem grünen Baume fiel Kron und Blüten ab.

Dieses alte Volkslied, ein bisschen traurig aber trotzdem schön, fiel mir heute ein, als ich die Makroaufnahmen von den Rosmarinblüten machte. Das Bäumchen habe ich kürzlich beim Discounter erstanden und zu Hause entdeckte ich erst die winzigen Blüten. Erst im Makro erkennt man ihre Schönheit. Es ist schon fantastisch, welche Mühe sich die Natur selbst bei den ganz winzigen Dingen gibt. Und ich bin immer froh, dass mir der Blick durch die Kamera solche Schönheiten erschließt. Mein Zitat im Bild wie immer für Nova.

Das schöne Wetter der letzten Tage ist inzwischen wieder einem Wolken/Sonne-Mix mit kleineren Regenschauern gewichen. Und es ist auch wieder kälter geworden. Am Donnerstag war ich an unserem Liederbach unterwegs und habe den kräftig rauschenden Bach bewundert. Jedenfalls rauscht er an der Kneiselsmühle kräftig, dort wo mein zweiter Bea-Baumann-Krimi „Vergangen heißt nie ganz vorbei“ beginnt.

 

 

An anderen Stellen fließt der Liederbach ja eher gemütlich vor sich hin. Aber es ist einfach schön, dass er gerade mal wieder viel Wasser führt.

Im Garten war heute Morgen mächtig Betrieb. Das passiert immer so phasenweise. Plötzlich sind Vögel und Eichhörnchen alle zusammen da und dann herrscht irgendwann wieder Ruhe.

Weitestgehend friedliche Koexistenz.

Meine Gartenbilder gehen außerdem zu Loretta und Wolfgang und ihrer Linkparty Garten- bzw. Winterglück.

So, nun kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Theoretisch könnte ich noch mal los, aber jetzt muss ich mich um den Kuchen für den Samstagsnachmittags-Kaffeetisch kümmern. Ich wollte vorhin schon nach dem Einkaufen mal in die Bürostadt Niederrad fahren, die sich derzeit sehr wandelt. Heißt nun auch bereits Lyoner Quartier (wegen der rundherum führenden Lyoner Straße, nehme ich mal an). Ich schreibe inzwischen am nächsten Krimi. Das ergab sich irgendwie so. Und da spielt die Bürostadt Niederrad auch eine Rolle. Habt ihr vielleicht gestern schon auf Instagram oder Facebook gelesen 😉 Bei der Gelegenheit mal wieder die Bitte um Bewertungen / Rezensionen auf Amazon, wenn ihr meine Bücher gelesen habt. Ist immer sehr hilfreich. Danke.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.