Seite wählen

Nachdem ich gestern die alten USA – Fotos ausgegraben habe, dachte ich, ich kann davon auch welche für Jutta K.s Naturdonnerstag nehmen. Im Headerbild seht ihr eine Blüte, die ich im September 2008 im Zoo von San Diego aufgenommen. Davon habe ich auch noch eine schöne Hibiskusblüte.

Aber man geht ja eigentlich nicht der Blumen wegen in den Zoo 😉 Hier kommt eine beeindruckende, weil ziemlich große und ziemlich alte Galapagos-Schildkröte.

Jetzt zeige ich euch noch einen Schreitvogel, von dem ich den Namen nicht weiß. Ich tippe mal auf eine Ibisart. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gefunden! Es handelt sich um einen Sattelstorch.(Ephippiorhynchus senegalensis) Das ist wirklich ein auffälliger, aus Afrika stammender Vogel. Der Schnabel ist schwarz-rot-gelb gefärbt und steht in einem tollen Kontrast zum schwarz-weißen Gefieder, das noch einen roten Brustfleck zeigt.

So – jetzt aber noch was Neueres. Eine nicht ganz so bunte Kanadagans (Branta canadensis)  von meinem letzten Niddaspaziergang:

Und noch einen blühenden Lerchensporn aus dem Niedwald