Seite wählen

Hallo ihr Lieben, was soll man bloß raussuchen aus den Bildern, die woanders nicht hinpassen? Oder doch einfach Frühling in Frankfurt? Schließlich ist das Wetter momentan so ziemlich das Beste, was uns gerade passiert. Das gilt allerdings nicht für den Frost in den Nächten. Ich habe seit gestern leider schon viele braune Magnolienblüten gesehen. Eben noch ein Traum in Weiß und Rosa und dann … braun! Unsere eigene hat ihre Knospen noch nicht geöffnet. Ob sie es überhaupt noch tun wird? Von außen sehen sie auch bräunlich aus.

Magnolie im Nachbargarten. Links sieht man die braunen Blüten. Der Ast rechts wurde vom Haus gegen die kalten Winde geschützt.

Auch verlinkt mit Juttas Naturdonnerstag.

Unsere Eichhörnchen werden immer noch gut versorgt. Die Balzzeit dürfte so gut wie vorbei sein. Jedenfalls beobachte ich jetzt keine wilden Verfolgungsjagden mehr. Die Tragzeit dauert nur etwa vier Wochen, aber die jungen Eichhörnchen kommen blind und nackt zur Welt. Es dauert dann noch fast drei Monate, bis sie halbwegs selbständig sind.

An diesen Energieblock würde der Amselmann auch gerne kommen. Aber anders als inzwischen fast alle Singvögel im Garten, schaffen es die Amseln nicht. Für die Eichhörnchen ist es dagegen kein Problem.

Nun seit ihr wieder dran. Der DiMiMi: Alles darf, nichts muss. Postet hier Beiträge, die euch wichtig sind, aber in kein sonstiges Projekt hineinpassen, oder wenn ihr ein schon wieder geschlossenes Projekt mal schlichtweg vergessen habt. Beim DiMiMi freuen wir uns darüber. Das Logo zum DiMiMi könnt ihr gerne mitnehmen. Packt es in euren post, wenn ihr wollt (muss aber nicht), aber verlinkt bitte auf den Mainzauberblog. Danke. Der DiMiMi öffnet mittwochsmorgens um Acht (8 Uhr) mitteleuropäischer Zeit und die Verlinkungsmöglichkeit bleibt offen bis Samstag um Mitternacht.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter