Seite wählen
Das war eine kurze Woche, sofern man nicht zu den Menschen gehört, die in dieser Zeit besonders gefordert sind. Oder zu denen, für die jeder Tag nicht anders ist als der vorhergehende. Das kann man positiv oder negativ sehen. Wie auch immer  – in Frankfurt ist das schöne Wetter zurück. Und trotz meiner heftigen Erkältung war ich gestern mal im Höchster Stadtpark unterwegs. Das tat gut und war schön. Ich bin dabei allerdings zu der Erkenntnis gelangt, dass ich für mich in diesem Jahr das 12 x 1 – Projekt aufgebe. Mein Motiv ist eindeutig zu weit weg. Im Februar bin ich durch die heftige Infektion nicht hingekommen und für den April sieht es kaum besser aus. Kaum hatte ich mich im März erholt, plagt mich – wie bereits erwähnt – die nächste Erkältung einschließlich Heuschnupfen. Das ist bei mir nichts Ungewöhnliches, aber in diesem Jahr offenbar besonders schlimm. Jedenfalls habe ich keine Lust, mich zu etwas zu zwingen, das mir keinen Spaß macht oder mir zu viel abverlangt. Sicher werde ich irgendwann den Weiher wieder aufsuchen und Fotos mitbringen, aber nicht mehr jeden Monat. Es gibt um mich herum genug andere schöne Motive.

Zum Beispiel diesen Grünspecht in der Gänseblümchenwiese.
Ich hätte ihn beinahe übersehen, weil ich voll und ganz auf den weißen Teppich hinter ihm – alles Gänseblümchen – fixiert war. Ich habe den Eindruck, dass sich Wildkräuter- und blumen in diesem Frühling ganz besonders üppig entwickeln.


Auch Veronica chamaedrys – Gamander-Ehrenpreis oder Männertreu – ist überall zu finden.

Hier noch mal die Entenküken mit Mama aus dem Headerbild.

Und zum Schluss ein in sich ruhender Schwan.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende !

Immer schön mit der Ruhe!