Seite wählen

Himmel, was für ein Wind da draußen. Die Bäume biegen sich und alles fliegt einem um die Ohren. Das ging schon in der Nacht los mit dem Sturm und ich habe mal wieder ausgesprochen schlecht geschlafen. Ich frage mich, wie es dem Göttergatten im Tennisclub ergeht. Da steht heute für ihn das letzte Medenspiel der Saison an. Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Als Headerbild seht ihr nicht ohne Grund einen Roten Panda (Feuerfuchs). Gerade eben saß ich noch gemütlich mit dem Android-Tablet im Sessel, als mir das Firefox-Update gemeldet wurde. Ich bin ein Firefox-Fan hier am PC, während ich am Tablet eigentlich immer den Google-Browser nutze. Was aber auch unpraktisch ist, weil ich nach wie vor – seit Jahren – damit nicht auf den Blogspot-Blogs kommentieren kann. Irgendwie völlig absurd, weil die schließlich zu Google gehören. Also muss ich ständig daran denken, zu Firefox zu wechseln, wenn ich bei meinen Blogger-Freunden kommentieren will.  Das Fiese daran ist, dass die Kommentare immer gleich weg sind, wenn ich nicht rechtzeitig daran denke. Das hat mich schon oft genug vom Kommentieren abgehalten.

Warum erzähle ich das? Weil das Firefox-Update für Android der größte Mist aller Zeiten ist. Da ist nichts mehr, wie es war. Ich wollte bei Nova kommentieren – hab ich auch – aber das war die reine Katastrophe. Allein ihr schöner Blog sieht furchtbar aus. Ich habe den Browser deinstalliert und wollte ihn einfach mal neu installieren. Dabei habe ich entdeckt, dass sich schon jede Menge Nutzer darüber beschwert haben. Also lass ich das erst einmal. Habe mir jetzt den Duck-Duck-Go Browser aufs Tablet geholt, aber – puh, da ist erst einmal alles völlig anders. Auch meine Favoriten sind weg. Dafür gilt Duck-Duck aber als supersicherer Browser und Suchmaschine.


Heute wäre eigentlich so der typische Tag, an dem ich normalerweise etwas unternehmen würde, weil ich weder einkaufen gehen noch kochen muss. Auch mein nach wie vor problematischer Fuß hätte mich nicht davon abgehalten, aber der Sturm macht Kopfschmerzen und ich bin irgendwie todmüde. Also bleibe ich zu Hause. Es gibt ja immer was zu tun. Vielleicht mache ich mal die eine oder andere Makroaufnahme. Geht ja auch drinnen. Der Naturdonnerstag fällt auch aus. Aber da hätte ich sicher meine Eichhörnchen von gestern verlinkt. Nova hat übrigens eine tolle Fotoserie vom Schlüpfen eines Monarch-Falters auf ihrem Blog – sehr sehenswert!